Katze frisst Polyester und die Couch?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran das liegt, kann vermutlich keiner beantworten, aber das ist verflixt ungesund. Katzenfernhaltesprays haben bei meinen Tieren (die andere "dumme" Angewohnheiten hatten) auch nichts geholfen. Dann las ich mal, daß ein Spray aus echten Zitronen helfen soll und dem war tatsächlich so. Allerdngs muß man immer wieder mal nachsprühen (nicht die Katze, sondern das Zeug, das sie nicht essen soll). Bei Katzen, die an Sofas knabbern, soll auch helfen, Pfeffer auszustreuen, das habe ich allerdings noch nie probiert. Ich weiß, diese Antworten sind nicht unbedingt passend für Ihre Frage, aber vielleicht ....?

Sonnia22  02.07.2011, 10:21

Vielen Dank!! :-)

Wäre allerdings neugierig, was nun letztendlich geholfen hat.

Vor allem ist es nicht gut, kriegen davon Durchfall. Habe das Gefühl, es handelt sich hier bei um Katzen, die nie satt werden. Habe selber zwei davon und die fressen auch Plastik.

Hallo, meine steht auch voll auf Wolle. Hab alles entfernt, samt neuem Kuschelkissen und altem Schafsfell auf dem Kaminstuhl. Seufz. Was anderes nützt nicht viel. Kannst ja mal mit Zitronensaft versuchen oder mal nach googeln, hab schon öfter von solchen komischen Gelüsten gehört. Manche sagen, diese Katzen haben aus Langeweile so´n Spleen entwickelt. Mit Plastikzeug ist gar nicht zu spaßen. Da kannst Du wirklich nur alles möglichst wegpacken! Dem Katzenleben zuliebe. Kann sonst in Darmverstopfung und -verschlingungen enden! Und frag mal einen Tierarzt. Alles Gute!

Bekommt sie sonst nichts zu fressen? Du solltest das zwingend unterbinden, denn das ist für eine Katze weder gesund noch nahrhaft. Fernhaltesprays nützen praktisch nichts. Du kannst versuchen, die Sachen mit einer Sprühflasche mit mit Wasser verdünntem Zitronensaft einzusprühen, denn Katzen mögen in der Regel den Geruch nicht. Versuch es einfach mal.

Muß noch mal fragen, pieschert deine auch in die Ecken? Meine Plastikfresser machen das leider. Und ich selber habe da auch noch mal ne Frage, ob wer ein Naßfutter empfehlen kann, welches sättigt. Aber meine kriegen auch B.A.R.F.