Meine Katze tippelt mit den Hinterbeinen und frisst nichts mehr?

5 Antworten

... womöglich braucht sie einen Kater ...

onkelbobsan
Beitragsersteller

Ist sie sexuell erregt oder was möchtest du damit sagen?

MultiKingCong  24.10.2015, 18:01
@onkelbobsan

... ist wie bei allen Lebewesen .. wenn sie ihre Tage hat wo sie empfänglich ist ...

Hallo onkelbobsan,

lass deine Katze bitte bald Kastrieren !! Wie ich in den Kommentaren gelesen habe, ist sie eine Wohnungskatz. Also macht ihr der Winter da jetzt nichts aus, wenn sie kastriert wird. Bei einem Freigänger würde ich den Freigang dann für gut 14 Tage einstellen.

Eine Rolligkeit dauert 8-10 Tage an und davon ist eine Katze an 4 Tagen Fruchtbar.

Du kannst eine Katze oder einen Kater bereits ab dem 3. Monat kastrieren lassen. Es ist absoluter Irrglaube, das erst ein Zahnwechsel, eine erste Rolligkeit, oder gar erst mal eine Trächtigkeit statt gefunden haben müssen. In vielen Gemeinden gibt es inzwischen sogar schon die Pflicht, sein Tier zu Registrieren und frühzeitig kastrieren zu lassen. Auch der Irrglaube, es reiche aus, die Tiere zu Sterilisieren ist veraltet und falsch. Eine Sterilisation bewirkt nur, das die Fruchtbarkeit ausgeschaltet wird, aber NICHT die Hormone. Ergo werden Katzen trotzdem Rollig und es kann zur Dauerrolligkeit kommen...und Kater beginnen gerne zu markieren, wenn der Sexualtrieb noch vorhanden ist. Daher werden heute Katzen und Kater nur noch kastriert.

LG

klingt nach rolligkeit. kastrationstermin ausmachen.. ist für sie kein angenehmer zustand

sollte sie schon freigang haben bitte keinesfalls rauslassen bis sie kastriert ist

Lass sie kastrieren, denn das hört sich an, als ob sie rollig sei. Lass sie, falls sie Freigänger ist, nicht raus, denn sonst hast Du in 2 Monaten nen Stall voll Katzenbabies.

onkelbobsan
Beitragsersteller

Ich glaub mittlerweile auch das sie rollig ist.. ist hat keinen Freigang. Wie lange kann diese Rolligkeit denn nun andauern? Und Kastration bzw. Sterilisation wollte ich eigentlich erst nach dem Winter machen da sie sich erstmal an mich gewöhnen soll und es dann nicht mehr so kalt draußen ist.