Wieso kann mein Freund mich online sehen auf Xbox?

3 Antworten

hey =)
Wie @JMJreboot schon mitteilte.

Du kannst aber auch prüfen was dein NAT-Typ und co sagt. Die "offline-Schaltung" ist eine Information die deine Konsole an XBox-Live schickt.
So kann es vorkommen, dass wenn da an der kommunikation was gestört ist, bei Freund A das "offline" ankommt, aber bei Freund B nicht.

Dazu kanst du im Router ports freischalten. Das sind Ports, die die XBox benötigt um sauber mit den Game-Servern und Xbox-Live-Diensten zu kommunizieren.

bei der Telekom (Speedport) haben die Router vordefinierte Gruppen. Da reicht es einfach die Konsole unter "mein Heimnetzwerk" auszuwählen und mit der Regel "Xbox" zu versehen. (oder ähnlich)
Ansonsten, bei anderen Anbietern/Routern musst du mal Googlen wie man das macht und welche Ports erforderlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich offline stellst sollte er nicht sehen können wenn du online bist.

Ausnahme, einige Spiele zeigen die Spieler Ingame trotzdem an. Das lässt sich auch nicht ändern.

Nur unverständlich warum dies ein Problem ist wenn es doch dein Freund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Er kann es über die Xbox app sehen mich fuckt das auch ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung