Wieso kann man nach einer Schizophrenie Diagnose nie wieder gesund sein auf dem Papier obwohl man wieder gesund ist?

4 Antworten

Weil es eine Erkrankung ist die wieder zurückkommen kann, wenn du deine Tabletten nicht mehr nimmst. Das ist der größte Fehler bei den Patienten, wenn sie denken, dass sie GESUND sind und nicht mehr ihre Tabletten nehmen... dann gibt es einen Rückschlag.

Zu den Terminen gehen, Meds nehmen und auch umstellen, wenn nötig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀

Wie kommst du zu dieser Behaptung? Du hast mir doch letztens geschrieben, daß die letzte Dignose gar nicht so lange ist, und daß du wegen des Führerscheins bestimmte Tabletten nennst.

Und ist das nicht eine chronische Erkrankung, so wie meine Depressionen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2000 wegen Double Depression in Behandlung

Du bist ohne Symptome. Die Krankheit kann aber wieder kommen. Falls Du Medikamente nimmst, setz sie ja nicht ab.

Weil sie immer wieder kommen kann und auch immer wieder schübe gibt