Wieso kann man in amerikanischen Hotels keine Fenster öffnen?

8 Antworten

Damit zum einen nicht in Versuchung kommst rauszuspringen und zum anderen die Klimaanlage nicht durcheinander bringst.

Der Hauptgrund wird die Klimaanlage sein. Deren Wirkung würde ja bei geöffnetem Fenster verpuffen. Dem will man von vornherein aus dem Weg gehen.

in Nevada gibt es sogar ein Gesetz, das Hotels dazu zwingt ab dem 3. Stock die Fenster zu sichern, so will man verhindern das Leute sich dort das Leben nehmen. So gibt es dort nur Lüftungen, die für ein Luftaustausch sorgen.

Zudem tut das mit einer Klimaanlage auch nicht not, da es dort so wieso warm ist.

Du meinst sicher US-amerikanische Hotels. Die haben generell Klimaanlagen, und diese Maschinen erfordern geschlossene Fenster. Sonst laufen sie wirkungslos.

Zudem sind US-amerikanische Hotels oft sehr hoch. Da zählt noch der Sicherheitsaspekt, du sollst nicht rausfallen.

In anderen amerikanischen Hotels, z.B. also etwa in Panama oder Brasilien hängt die Antwort sehr vom Standard des Hotels ab. Da gibt es Hotels, die sind ganz wie bei uns mit Fenstern zum Öffnen.

Damit man keinen Selbstmord begeht soweit ich weiß