Wieso kann man einen Wadenkrampf absichtlich provozieren also was passiert da dass der Kramp ausgelöst wird?

2 Antworten

Wenn dem Körper Magnesium fehlt, das könnte der Grund für diese Krämpfe sein.

Von Experte EinAlexander bestätigt

Indem man den Schutzreflex des Muskels, sich sofort zusammen zu ziehen, absichtlich auslöst.

Der Schutzreflex tritt in der Regel dann auf, wenn eine Sehne oder ein Muskel zu reissen droht. Ist ein Muskel verkürzt, oder gibt es einen Magnesium / Mineralien Mangel durch zu viel Flüssigkeitsverlust und Muskel überdehnen etc. passiert das relativ schnell.

Den Kopf ruckartig nach hinten drehen, weil man sich erschrocken hat, zack ist der Hals steif bzw. ist er schief und tut weh.