Wieso kann man einen Hubschrauber hören obwohl man ihn nicht sieht?

2 Antworten

Man kann ja auch den eigenen Magen knurren hören, obwohl man ihn nicht sieht.

Wir alle wissen ja, dass Licht schneller als Geräusche ist. Im Prinzip ist der Hubschrauber schon weg, aber die Geräusche kommen erst jetzt bei dir an, weil es eine Verzögerung ist. Oder der Hubschrauber ist da, aber das Geräusch kommt von einer anderen Seite weil das irgendwie abprallt oder so