Wieso kann man drohende Einstürze von Brücken nicht vorher erkennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil jedes Bauwerk einzigartig ist und beim Riss eine Kettenreaktion auftritt. Es ist so als würdest du Äste biegen. Wann sie brechen, ist nie sicher bekannt.

Weil kein Bauwerk dem anderen gleicht. Weil das sehr komplexe Gebilde sind. Weil Überprüfungen sehr aufwändig und teuer sind und auch, weil zt gespart wurde.

Alles in allem wäre es einfach zu aufwändig und fast unmöglich, solche Bauwerke so detailliert zu durchleuchten, dass man sie als zu 100% sicher betrachten könnte.

Kann man, aber was sollte sich ändern.

314156926  17.09.2024, 02:12

Man könnte die Brücke sperren, um keine Menschenleben zu riskieren. Nur mal so als Idee

Kann man. Hätte halt mal ne Spanndrahtbruchortung machen sollen...