Warum konnte Harry dobby nicht retten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mantel versteckt einen vor denen die einen töten wollen. Dobby war schon am sterben da hilft nichts mehr.

Du musst bedenken, dass die Geschichte der drei Brüder auch im Buch nur ein Märchen ist, das sich vermutlich nicht so zugetragen hat , auch wenn es die drei Brüder und die drei Heiligtümer wirklich gibt :)

Der Tarnumhang kann einen nur vor anderen Menschen (und Tieren usw.) verstecken. Der Tod wird in dem Märchen ja als Person dargestellt, wahrscheinlich kann er deshalb den jüngsten Bruder unter dem Umhang nicht sehen.

Die wollten sich doch teleportieren, dann würde Dobby von einem Messer getroffen und tödlich verletzt. Was bringt dann der Tarmumhang? Das heilt den doch nicht! Und das ist nur eine Geschichte. Muss nicht 100% so gewesen sein, weil es ja auch unlogisch ist, dass einfach der Tod so kommt. Waren wahrscheinlich gute Magier, die die Heiligtümer hergestellt haben.

Der Tod holt einem im Alter irgendwann ab. Dobby hat ein Messer in die Brust bekommen, da ist es dann vorbei. Dann ist der Körper praktisch schon so verkorkst, dass der Tod ihn dann abholen kommt. Da hilft auch der Umhang nix mehr.