Lernen trotz Lärm zu Hause in den Corona-Ferien?

7 Antworten

Draußen im Garten lernen( falls ihr einen habt)

Oder

Nimm deine Sachen und dein Fahrrad und fahr in den Wald und such dir ein ruhiges Plätzchen wo niemand ist und dann kannst du in Ruhe lernen

Ohrstöpsel (diese aus wachs) oder Köpfhörer (gibt es extra)

zetnoolliobu  27.03.2020, 06:16

Der bestmögliche Vorschlag. Sehr leicht zu machen und hat sich bewährt.

zetnoolliobu  27.03.2020, 06:23
@MisaAnubis

Dito. Wobei es bei mir sogar ohne Partner ist. Bin selbst der nächtliche Waldvernichter und möchte nicht von mir geweckt werden ;-)

maria38000  29.12.2020, 20:03

Das ist mir eben auch eingefallen. Es gibt für Handwerker Ohrschützer, die wirklich sehr schalldicht sind. Gibt es auch im Baumarkt (online bestellen). Kosten ungefähr 15 EUR für ein gutes Teil. WEnn du einen Baumarkt in der Nähe hast, kannst du online bestellen (infos auf der HOmepage) und persönlich abholen.

Vielleicht kannst du dich in den Park an einem Tisch hinsetzen und dort lernen? Da bist du dann auch an der guten frischen Luft.

NeFrage1234567  27.03.2020, 08:33

möglichst wenig draussen sein

Britney1103  27.03.2020, 13:55
@NeFrage1234567

Das ist nicht richtig. Am besten im Wald mit viel Abstand zu anderen Menschen. Frische Luft tut immer gut.

Es gibt zwei Wege, lernen wenn ruhe ist oder lernen mit Musik aber dies kann nicht jeder! Ich jedoch höre immer Musik beim lernen ohne Verluste, musst du mal ausprobieren falls das nicht klappt weiß ich auch nicht, evtl das Gespräch suchen zu den Lauten Personen und sie bitten an bestimmten Zeiten ruhig zu sein

LG

Adrian

Das sind keine Ferien, sondern unterrichtsfreie Zeit.

Du lernst doch sonst auch nicht 24/7, wenn Du normal zur Schule gehst.

Es gibt Ohrstöpsel oder Du lernst am Abend, wenn es ruhiger wird.

Oder Morgens den Wecker um fünf Uhr stellen und dann lernen.