Wieso kann ich von einer CD die Lieder die ich kopierte nicht abspielen?

4 Antworten

Wie genau hast du die Lieder denn kopiert? Einfach per Copy & Paste?

Falls ja...öffne mal deinen Windows Media Player, such dein CD-Laufwerk und klick dann oben in der Zeile auf "CD kopieren". Vorher am besten in den Kopiereinstellungen (Schaltfläche daneben) nachschauen, ob es auch ins mp3 Format komprimiert wird.

Falls das auch nicht funktioniert, schau mal ob du einen Ripper findest. Ich z.B. benutze zum kopieren von CD's "Audiograbber".

DerTypInSchwarz  16.05.2018, 19:56

Das ist ne gute Frage. Mit dem Music Player hab ich das selbst nie gemacht ^^ aber unter den Kopiereinstellungen könntest du da tendenziell auch fündig werden.

Vivilbonbon2018
Beitragsersteller

und wohin speichert der die musik? alta is des kompliziert :)

Vivilbonbon2018
Beitragsersteller

oki ich versuche es nochmal! Danke:)

Hast du die lieder richtig gebrannt oder einfach nur auf die cd kopiert? Wenn du sie nur digital als mp3 draufgespielt hast kannst du sie nur am pc verwenden. Um lieder richtig zu brennen dass du sie auch in einem cd player abspielen kannst brauchst du ein cd brenn-programm wie CDBurnerXP.
Du musst eine audio CD dadraus machen, es reicht nicht die audiodatein einfach draufzuziehen. Audio auf CD's hat ein spezielles format.

Vivilbonbon2018
Beitragsersteller

nur kopiert weil es früher auch so funktioniert hatt

Vivilbonbon2018
Beitragsersteller

Ich möchte die lieder kopieren und diese dann auf dem pc speichern und anhören, geht aber nicht! und diese musik möchte ich dann auf eine CD brennen!

Normalerweise kann ich die kopierten lieder auch anhören wieso geht es ausgerechnet bei dieser CD nicht?

jort93  16.05.2018, 19:28
@Vivilbonbon2018

Also hast du die CD selber gebrannt oder gekauft?

Wenn du sie öffnen willst am pc? was siehst du dann? welches dateiformat haben die tracks?

Weil du was falsch gemacht hast .... häufigster Fehler : Man kopiert nur Links zu der Musik ...

wohin wurden die Lieder kopiert ?

Vivilbonbon2018
Beitragsersteller
  1. mal Dokumente
  2. Musik

in keines dieser ordner konnten ich die kopierte musik nicht anhören!!!

Vivilbonbon2018
Beitragsersteller
@Vivilbonbon2018

woran erkennt man einen kopierschutz? an der cd vielleicht?

es handelt sich um klassische musik die ich für ne gute freundin kopieren soll :)