CD-R im Auto abspielen funktioniert nicht?

4 Antworten

Nunja, auf die Weise hat es scheinbar funktioniert mp3 auf Cd zu brennen, nur hat Dir das Nichts gebracht.

Die häufigste Ursache für dieses Problem ist einfach das falsche Format. Mp3 können nicht alle CD-Player abspielen, nur die die mittels einem Rechner dies wieder in Wave umwandeln können.

Also erstmal schauen ob der Player im Auto mp3 abspielen kann, wahrscheinlich kann der das nicht.

Mit einem Brennprogramm dann eine Audio-CD brennen. Nicht erschrecken, die ist nach ca 20 Musiktiteln voll, nicht wie als mp3 über 150 Musiktitel. Zu der Musik muss auch ein Inhaltsverzeichnis draufgebrannt werden, also CD auch abschliessen.

Das Auto bzw. der CDplayer kann MP3 nicht verstehen weil viel zu sehr verdichtet er kann nur CDs 1:1 abspielen nicht komprimierte Dateien Formate ist die CD 72 Min . lang so sollte die gebrannte auch 72 Min . sein und nichts anders . MP3 ist nicht für reine CD Player gedacht da ist kein Rechner drin der das entwirren kann was da drauf ist als MP3 .

Welches Brennprogramm hast du genutzt?

Hast du CD nach dem Brennvorgang finalisiert ?

LemonTreeUser
Beitragsersteller

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Somit erledigt sich auch Frage 2

Ich lade mir jetzt mal CDBurnerXP herunter

kann dein Radio mp3 abspielen ?

anti45  26.03.2017, 18:04

Sorry, das verstehe ich nicht.