Auto radio erkennt gebrannte cd nicht?

6 Antworten

Wenn der CD Player die Tracks erkennt, liegt Es nicht am Format sondern evtl. an der CD oder am CD Player. Versuch mal eine andere CD mit mp3 Dateien abzuspielen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

Wenn dein Auto Baujahr 2000 ist, wirds mit höchster Wahrscheinlichkeit keine mp3 CD abspielen können. Dann musst du ne klassische CD-r oder cd-rw brennen

KarlKlammer  30.12.2020, 14:42

Vorsicht mit RW, die erfüllen in der Regel nicht den Red-Book-Standard.

Hastdu eventuell ne MP3 gebrannt und dein cd spieler kann nur normale audi cd´s?

mk022
Fragesteller

Weiß ich leider nicht ich habe noch ein Album von einem rapper als cd gekauft und das funktioniert

Osterkarnigel  30.12.2020, 14:13
@mk022

Dann vielleicht nochmal beim brennprogramm drübergehen und schauen was du eventuell eingestellt hast das könnte halt ein grund sein?

Wieviel Lieder hast du den drauf gebrannt auf eine normale CD passen nicht so viele auf eine Mp3 wesentlich mehr

Ich schließe mich der These von Osterkarnigel an. Du hast vermutlich MP3 gebrannt, und dein Radio spielt nur Audio ab.

olsen  30.12.2020, 14:25

Dann würde der Player "No Disc" schreiben oder gar nichts anzeigen. Was mich stutzig mach ist, das die Tracks angezeigt werden.

Falsch gebrannt vielleicht? Also falsches format?

mk022
Fragesteller

Welches Format unterstützten Auto Radios? Ist Baujahr 2000 Mercedes

olsen  02.01.2021, 16:45
@mk022

Dann liegt es ganz klar am CD Player.. Ein Autoradio von 2000 kann keine mp3 Dateien abspielen.. Dann mußt du die Songs in WAV. brennen, dann klappt es.. lg