wieso kann ich überall mein gewicht nicht steigern obwohl ich bereits im kalorienüberschuss bin bin monatelang beim selben gewicht?

2 Antworten

Manchmal muss man sich dazu zwingen das Gewicht zu erhöhen. Auch wenn man denkt man is noch nicht so weit, pack einfach mehr Gewicht drauf. Meistens klappt es dann doch. Und das dann immer so weiter.

kraftaufbau hat in erster Linie nichts mit der Nahrung zu tun, Muskelaufbau schon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Jan6701
Beitragsersteller

ich versuch immer mehr aber bekomm dann nicht mal 1 wdh hin

LilyInstaGirl1  01.03.2020, 12:41
@Jan6701

Vielleicht überforderst du dich einfach und verlangst zu viel Gewicht.

wie oft die Woche trainierst du und welche Muskelgruppe?

Wer jung und rel. gesund ist, bei dem führt eine hohe Nahrungszufuhr überwiegend dazu, daß der Körper auf Hochtouren läuft, viel verstoffwechselt, besonders warm ist usw.

Darum ist die Glaubenslehre von der "Kalorienbilanz" sehr wackelig.

Und es gibt richtig "schlechte Kalorien", nämlich aus Zucker und Stärke (Getreide...).

Diese führen nach und nach zur Verfettung des Körpers und auf solche schädliche Gewichtszunahme solltest du verzichten.

Klüger wäre, mit EIWEISS und hochwertigen Fetten Gewicht zuzulegen, denn dies sind Baustoffe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit