Wieso kann ich nicht einfach glücklich sein?

3 Antworten

Auch wenn du sagst, dass du das nicht hören willst aber ich denke viele Menschen beschäftigen sich mit der Frage, was der Sinn des Lebens ist. Aber ich habe manchmal das Gefühl, das unser Leben keinen tiefen Sinn haben muss und wir einfach unser Leben leben, wie wir möchten. Nicht alles muss immer Sinn ergeben. Ich denke der Sinn des Lebens ist einfach so zu leben, dass du glücklich bist und niemand Schaden zufügst. Ich habe auch oft die Phasen wo ich kein Glück finde oderich Leer fühle.

Versuche zu lernen, die kleinen Dinge im Leben wertzuschätzen. Geh raus, höre den Wind in den Bäumen zu oder lausche einem Bach. Genieße die Sonne. Lenke deine Aufmerksamkeit gezielt auf diese Sachen. Das hat mir geholfen.

juliusueuru
Beitragsersteller

Es ist eigentlich klar, dass sich Jeder mal solche Gedanken gemacht hat, nur habe ich das Gefühl, dass der Großteil der anderen Menschen weniger Probleme damit hat, diese für mich essenziellen Fragen nicht beantworten zu bekommen.

Tatsächlich bin ich häufig in der Natur unterwegs, beispielsweise habe ich gestern die Zugspitze bestiegen, jedoch lassen mich solche Momente eher noch tiefer in meine Gedanken fallen.

Vielleicht finde ich den Sinn meines Lebens in dem ich versuche den Sinn des Lebens zu finden, indem ich versuche dazu beizutragen ungeklärte Fragen der Menschheit zu klären.

Dennoch danke ich dir für deine Antwort

Ich hatte immer sooooo viel Sinn, Begeisterung, Kreativität, aus allem was besseres zu machen, schon ab Kindergarten.

Deshalb kam ich nie auf die Idee Sinn zu suchen. Denn ich hatte ja täglich viel Sinn. Lernte sehr viel und hatte/habe, mit 73 Jahren nun, immer noch viel Sinn.

Seit 18 Jahren, dank Erleuchtung mit Mystik, Ziel erreicht, geht aber seither Lernen im Spirituellen auch noch weiter.

Lernen endet NIE.

Dies war meines.

Bild zum Beitrag

In den BewusstseinsStufen kannst du schauen, wo du bist. Du hast nach oben noch Luft.

Bild zum Beitrag

Such wenig, beobachte viel und sei in der Leichtigkeit des Seins, im Gewahrsein und im Wuwei.

Du machst dir mit dem Suchen das Leben zu kompliziert.

Versuch nur jeden Tag besser zu sein als gestern. Übertreff dich nur selber. Und wachse Visionen entgegen. Auf DEINEM Weg, der sich dir täglich bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Philosophie, Glück, Existenz)  - (Philosophie, Glück, Existenz)  - (Philosophie, Glück, Existenz)

Der Sinn deines Lebens ist zur Zeit, dein Leben durch deine sinnlosen Gedanken zu ruinieren.

juliusueuru
Beitragsersteller

Eine der Antworten, die ich erwartet hatte. Wenn es so einfach wäre, nicht so zu denken, hätte ich diese Probleme wohl nicht.