wieso kann ich nicht defragmentieren (Windows 10)?

hier die angezeigte Meldung - (Computer, Administrator, Defragmentierung)

4 Antworten

Rechtsklick und als Administrator ausführen oder rechtsklick und unter Eigenschaften die Zugriffsrechte anpassen.

Du bist kein Administrator, steht doch da. Du musst die Anwendung “als Administrator“ ausführen, nicht einfach “nur“ anklicken. Und vergeude nicht die Zeit mit so alten Computer Mythen. Windows macht es von selbst. Und es gibt glaube ich Null Verbesserung der Benchmarks der Festplatte. Oder hast du das schon mal gemessen, also nicht gefühlt ;)

night991
Beitragsersteller

was für Mythen ?

es ging doch zuerst und jetzt plötzlich nicht mehr und ich möchte wissen warum.

Und ich bin als Administrator angemeldet, wer denn sonst wenn ich alleiniger Nutzer mit nur einem Benutzerkonto bin ?

Von irgendwelchen Benchmarks weiß ich nichts, weiß ja nicht mal was das sein soll ich bin Laie

night991
Beitragsersteller
@night991

außerdem läuft es genau gleich wenn ich nicht "nur" klicke sondern es als Admin ausführe

Gummileder  05.06.2016, 17:21
@night991

Benchmark sind sozusagen die gemessenen technischen Werte aus Messungen, um z. B. vorher/nachher zu überprüfen.

Du musst anscheinend die Anwendung zum defragmentieren explizit als Administrator ausführen. Sicherheits Mechanismus. Mal nach “als Administrator ausführen“ Googlen.

Warum das jetzt so ist? Vielleicht ein Windows Update Patch oder es wurde Tuning Software installiert.

Seit Windows 7 wird das Laufwerk automatisch defragmentiert. Manuell muss man da nichts machen

night991
Beitragsersteller

Ja klar, mir ist bewusst das man es nicht muss...aber man konnte es trotzdem wenn man es gerade wollte/benötigte. Und bis vor ein paar Tagen konnte ich das auch noch und ich habe nichts verändert an iwelchen Einstellungen.

Windows 10 defragmentiert  die Platte ohne Dein zutun automatisch

night991
Beitragsersteller

es ging aber bis vor kurzen noch und dann plötzlich nicht mehr.

außerdem mache ich das sehr gerne mal manuell bevor ich bestimmte andere Dinge am Laptop erledige

ninamann1  05.06.2016, 17:19
@night991

vielleicht ist das letzte Update schuld . das kannst Du testen

Einstellungen / sicherheit und update /windows Update , das letzte entfernen.