Trojaner lässt sich nicht entfernen vom Windows Defender?

7 Antworten

Versuche es mal mit Malwarebytes oder dem Eset online Scanner

HitmanPro und Emsisoft Emergency Kit drüberlaufen lassen, beides kostenlos und portabel. Würde einen PC nach Trojanerinfektion aber immer neu aufsetzen, das werden dir die meisten ebenfalls empfehlen.

Nice 3te antwort, du kannst noch mit dem defender schauen welche datei und wo sie ist, schick mir eine FA wenn du hilfe bruachst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage

J8ungchen, hatte ich schon 2k mal das Leute das nicht verestehn

Beim defender, Aktion ausführen, am besten vor dem quareantäne oder entfernen auswählen, dann einfach so lassen. Mehr musst du ncith machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage

Du kannst versuchen mit dem Defender eine Offline-Prüfung zu machen, das sollte zumindest was bringen, weil sich das Ding dann nicht hinter laufenden Winprozessen verstecken kann. Aber selbst wenn es dann entfernt ist (und es sich tatsächlich um einen Trojaner handeln sollte) ist es am besten Windows neu aufzusetzen.