Wieso kann ich mit meiner Karte nicht mehr bestellen?

6 Antworten

Wenn Lastschriften zu oft platzen, werden Unternehmen irgendwann die Reißleine ziehen, und Dich vom Lastschriftverfahren ausschließen.

Das gilt besonders dann, wenn Du schon eine gewisse Mahnstufe erreicht hast, oder eine negative Schufa.

Gut möglich, das Amazon sich mal deine Schufa angesehen hat, nachdem ein paar Lastschriften zurückgingen, sind, und es ihnen nicht gefiel, was sie dort sahen.

Ebenfalls möglich, das du irgendwo anders, außerhalb Amazons noch etwas offen hast, und deswegen einen Spervermerk. Da muß erst alles ausgeglichen sein, bevor Du wieder über SEPA zahlen kannst.

Jetzt bleibt Dir erst mal nur noch. per Überweisung zu zahlen, oder dein Amazon konto nur noch auf Guthabenbasis zu führen, bist du wieder etwas mehr Zuverlässigkeit bewiesenhast..

Kauf dir einen Schwung Gutscheine, und lade die auf Dein Konto auf. Damit kannst du dann wie gewohnt dein Amazon nutzen. Aber eben nur bis zu dem Betrag, den Du aufgeladen hast.

ich habe ein Bankkonto bei der Sparkasse und habe meine Bankkarte bei meinem Amazonkonto als Zahlungsart hinterlegt

Hast du nicht. Du hast eine girocard, damit kann man nicht online bezahlen.

Du hast deine Bankverbindung für Lastschrift hinterlegt.

Aufgrund der Probleme die es damit gab, ist Amazon das bei dir jetzt zu riskant und sie nehmen keine Lastschriftzahlungen mehr von dir an.

Die Lösung steht da: Andere Zahlungsmethode nutzen.

nala417
Beitragsersteller

Und wieso habe ich dann schon eine Bestätigungse-mail bekommen?

Steueroasen  09.05.2023, 16:41
@nala417

Hat damit nichts zu tun, wenn die Zahlungsmethode nicht änderst, wird halt storniert.

Hol dir einfach ein Amazon-Gutschein bei einen Kiosk, Supermarkt,... Zahle falls du es nicht Bar hast mit Karte und löse es auch bei Amazon ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nala417
Beitragsersteller

Ja aber ich will doch nicht immer erst nen Gutschein kaufen. Was wenn ich mir um 3 Uhr Nachts was bestellen will?

Aleman51  09.05.2023, 16:38
@nala417

Verstehe, hast auch recht meine ich eher falls du jetzt genau was brauchst. War eine Temporäre Lösung

Ist ganz simpel: Du bist nicht vertrauenswürdig genug. Amazon hat keine Gewissheit dass sie das Geld auch wie vorgesehen bekommen. Mahnungen schreiben weil Zahlungen zurückgingen sind zusätzlicher Aufwand und Schererei.

Also verlangt man von dir eine andere Zahlungsweise, bei der sichergestellt ist dass das Geld auch erfolgreich abgebucht wird.

Machen kannst du nichts. Entweder Du fügst dich oder hast Pech.

nala417
Beitragsersteller

Und wieso habe ich dann schon eine Bestätigungse-mail bekommen?

Limearts  09.05.2023, 16:44
@nala417

Weil die mit deiner Bestellung automatisch raus geht. Der Händler / Amazon hat die Bestellung anschließend geprüft und dir Tags darauf die entsprechende Mitteilung zugestellt.

nala417
Beitragsersteller

Was meinst du mit fügen?

Limearts  09.05.2023, 16:40
@nala417

Sich fügen heißt so viel wie 'klein beigeben' 'tun wie erlangt'. Deine Bankverbindung wird als Zahlungsmittel nicht (mehr) akzeptiert. Daher wird eine alternative Bezahlmethode verlangt. Das ist bei Amazon üblicher Weise eine Kreditkarte.

Entweder wird eine solche als Zahlungsmittel hinterlegt oder Du wirst damit leben müssen, dass Amazon mit dir keine Geschäfte mehr tätigt. Schon wer nur einmal in Missgunst geraten ist, muss mit solchen Schikanen rechnen.

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Du hast mit deinen Bestellungen gegen die Amazon-AGB verstoßen.

Jetzt fordert Amazon eine Kreditkarte von dir und rechne mal damit, dass als Nächstes deine Sperrung folgen wird.

Steueroasen  09.05.2023, 16:41

Tatsächlich ist Amazon das ziemlich schnuppe, das Problem hier sind die geplatzten Lastschriften, das ist ihnen halt zu riskant und sie wollen ne andere Zahlungsmethode. Welche, ist egal, nur eben keine Lastschrift.

Rubezahl2000  09.05.2023, 16:51
@Steueroasen

Wenn’s schnuppe wäre, dann würde man hier nicht ständig Fragen von jammernden Minderjährigen lesen, die von Amazon erwischt und gesperrt wurden.

Steueroasen  09.05.2023, 16:51
@Rubezahl2000

Ist hier ja nicht der Fall, die wollen einfach nur eine funktionierende Zahlungsmethode von ihm.

nala417
Beitragsersteller

Ich habe meine Amazonkonto schon fast ein Jahr und bestelle oft dort außerdem kenne ich viele die unter 18 sind und da bestellen ich glaub nicht das es daran liegt

Rubezahl2000  09.05.2023, 16:37
@nala417

Verbotene Sachen „funktionieren“ immer nur so lange, bis man erwischt wird. Dann folgen die Konsequenzen.

Bis jetzt hatte Amazon dich offensichtlich noch nicht erwischt. Aber jetzt…

Glaubst du etwa, dass Amazon die Vorschrift „ab 18J“ nur zum Spaß in seine Regeln geschrieben hat?

nala417
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Und wieso habe ich dann schon eine Bestätigungse-mail bekommen?

Rubezahl2000  09.05.2023, 16:41
@nala417

Nur mal zum Vergleich:
Wenn du mehrmals schwarzfährst in der Bahn, oder Ladendiebstahl begehst und zufälligerweise nicht erwischt wirst, glaubst du dann, dass schwarzfahren und Ladendiebstahl erlaubt sind?