Amazon bestellen geht nicht?

7 Antworten

Unbestätigten Gerüchten zufolge möchte Amazon Deine Identität, insbesondere das Alter, mit möglichst geringem Aufwand prüfen.

Und das funktioniert, indem Du eine echte Kreditkarte hinzufügst.

Du musst noch nicht einmal darüber bezahlen. Nur hinzufügen und schon klappt die Zahlung über Lastschrift.

woefo
Beitragsersteller

Ich habe aber keine Kreditkarte das ist das problem

Was könnte das Problem sein?

Vielleicht folgendes:

Lt. Amazon: "Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was könnte das Problem sein?

Deine Bonität.
Entweder das, oder es gibt Zweifel bezüglich Deiner Identität oder Volljährigkeit.

Ist dir bei amazon jemals eine Lastschrift geplatzt, oder hast Du jemals Deine Rechnung zu spät gezahlt?

Wenn ja, hast du Deine Antwort; Amazon fackelt da nicht lange.
Die schauen sich das 1-2 mal an, aber danach fliegst Du aus der entsprechenden Zahlart heraus.

Hm, ich habe auch keine Kreditkarte.

Ich hatte das mal, als ich eine Weile nur über Gutscheine bestellt hatte, um einen besseren Überblick zu haben. Da wollten sie aber von mir nur die erneute Eingabe der kompletten Bankdaten. Das wurde ein paar Mal willkürlich vor der Bestellung abgefragt, also nicht direkt hintereinander.

Man kann bei der Bank ja eine Art Pre-paid-Kreditkarte bekommen, die könnte man sich notfalls holen.

Ansonsten würde ich mich mal an den Amazon-Chat wenden, die dürften dafür eine Lösung haben.