Wieso kann ich jeden Song aber keinen Unterrichtsstoff?

4 Antworten

Hei

Vielleicht ist es weil dich die Themen nicht wirklich ansprechen oder du einfach schwierigkeiten hast manches zuverstehen in diesen 45-90min.

Oder manchmal ist es auch einfach so das die Lehrer irgendwelche Themen machen wo du schlussendlich NIE für dein Leben brauchst.

Bei Musik ist so das du kein Druck hast oder das Gefühl hast das du es lernen musst. Du hast ein anderes Gefühl zur Musik den die Musik spiegelt meistens deine Gefühle zurück was Mathe oder andere Fächer nicht tut'n. Zudem wiederholen sich Lieder im Radio oder in den Playlist meistens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Song ist einfacher zu verstehen als so manche Mathe Formeln oder Zeitangaben in der Geschichte. Außerdem hört man einen Song 100x und mit einer Formel hast du vllt 2 Std etwas zutun. Außerdem ist lernen langweilig und Musik hören macht Spaß😂

Ich nehme mal an das du auf Musik mehr Bock hast als auf das was du lernen sollst. Ich befürchte, das wird auch in Zukunft nicht besser werden. :)

das frag ich mich auch meggaaa oft, weil ich soo viele lieder auswendig kann, aber mir auswendig lernen sehr schwer fällt