Radio BOB in Holland?

3 Antworten

Also auf dem Display unseres Autoradios stand "Radio BOB" und ich war kurz vor Amsterdam, also von der Grenze ein gutes Stück weg.. ich habe grade aber allerdings die Frequenz gegooglt und es ist Radio 538.. komisch aber das dort BOB stand

Vermutlich hast du einen Tag mit "Tropo", also wetterabhängigen Überreichweiten erwischt. Da kann es durchaus vorkommen, dass man am Niederrhein plötzlich Ö3 aus Österreich hört, oder P3 aus Schweden, beides schon erlebt. Radio BOB sendet normalerweise in Hessen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Wenn es einen Bob für Holland gibt und einen für Deutschland, dann wird man in Deutschland nicht den aus Holland empfangen können, höchstens im Grenzgebiet. Wenn ihr SAT habt, dann ist er evtl. über SAT zu empfangen. Schau mal bei www.lyngsat.com nach. Oder im Internet. War es überhaupt ein eigener Sender, oder bringt er das selbe wie der deutsche Sender? Evtl. hast Du in Holland noch BOB aus Deutschland empfangen.