Wieso kann ich ihn nicht aufgeben?

5 Antworten

Für eine Trennung bist du noch nicht so weit. Das braucht alles seine Zeit, genau das macht dich erfahren (vorausgesetzt du achtest genau auf dich und versuchst dich zu verstehen) Du hast dich an ihn sehr stark gebunden, diese Bindung ist noch eher eine aus dem "brauchen". Betrachte es als eine Erfahrung die du machst, eine Beziehung ist wertvoll wenn du darauf achtest was sie dir widerspiegelt, du bist z.b, eifersüchtig, versuchst du ihn öfter auch zu verletzen mit deinem Verhalten? ..funktioniert es? Vergisst du ihn auch wenn du mal alleine bist?

Wie bist du wenn du mit ihm zusammen bist? Es ist gut wenn du liebend, fröhlich sein kannst wenn du mit ihm bist ( gut wenn es authentisch ist), er wird das schätzen selbst wenn eine andere Frau jetzt oder später in sein Leben kommen wird, und das wird sie früher oder später. Also warum nicht einfach die Zeit genießen. Das wäre dein Beitrag in dieser Beziehung als Frau, ich denke da gibt es nichts attraktiveres als eine mit sich selbst zufriedene junge Frau, ob mit Mann oder ohne

Whowannaknow622
Beitragsersteller

Wir hatten gestern ein Gespräch in dem ich gesagt habe das ich das mit uns nicht mehr kann weil es mir weh tut, das was alles schon war. Er hat es nicht ganz verstanden er meinte er dachte es sei alles gut zwischen uns. Wir hatten aber auch vorher schon einige Gespräche. Er hat ne sehr besondere Art zu denken oder Dinge wahrzunehmen, anders als ich. Ich bin leider sehr nachtragend..

wenn er da ist fühl ich mich eigentlich gut, außer ich hab nen nachdenklichen Tag, dann streiten wir öfter..leider, da habe ich selten das Gefühl das er mich und mein Denken versteht. Klingt dumm aber ich mag die Art wie er mich ansieht, wenn ich ihm in die Augen schaue denke ich nicht das er das ist der einer …geschrieben hat, passt für mich nicht zusammen, deswegen will ich’s auch nicht wahrhaben. Sowas macht man doch nicht wenn man jemanden liebt oder?

Euroach  21.07.2021, 12:35
@Whowannaknow622

du bist sicher empfindlicher im Gegensatz zu ihm, das ist auch völlig in Ordnung, du spürst sehr schnell wenn du an deine Grenzen kommst - das ist wichtig das musst du an dir respektieren, dementsprechend nimmst du auch viele andere (auch positive) Dinge schneller wahr als er. Versuch dich nicht ihm anzupassen sondern finde heraus woher deine negativen Seiten kommen und wie du sie lösen kannst, wenn es Eifersucht ist dann könntest du mehr darüber herausfinden..mit dem Verständnis wird auch deine Gelassenheit kommen. Dass er anderen schreibt und an jemandem interessiert ist, wäre nur natürlich, so wie er dich attraktiv fand wird er auch andere attraktiv finden. Du kannst ruhig in Betracht nehmen dass es da bereits neben dir eine andere gibt, er wird seine Gründe dafür haben, ob diese dir gefallen oder nicht, das ist seine Sache. Oder es gibt keine, aber daran würde ich mich nicht klammern nur weil es viel tröstender und einfacher zu akzeptieren ist. Irgendwo ist da scheinbar eine Grenze für dich, wärst du bereit über die eigene Grenze zu treten und was würde das überhaupt für dich bedeuten? Das ist sehr schwer und auch gefährlich.

Was verletzt dich daran mehr, dass er dich ausschließt aus diesem Geheimnis oder der Fakt dass es eine andere gibt. Je nachdem was du akzeptieren kannst gibt es womöglich die offenere Art mit dem Ganzen umzugehen, du kannst ihm anbieten dass er mit dir über seine anderen Bekanntschaften sprechen könnte und vielleicht kann er damit offener umgehen, aber das wäre höchstwahrscheinlich nur der Fall wenn du bereit wärst die Konsequenzen dafür fallen zu lassen, das ist mit Sicherheit viel verlangt, meiner Vermutung nach, für dich unmöglich, und das wäre auch völlig okay. Du musst immer dabei für dich die komplette Verantwortung übernehmen, das kann er nicht für dich tun, schütze dich wenn du spürst dass es dich verletzt und gehe nur dann in die Herausforderung wenn du glaubst dass du dich selbst stützen kannst.

Hast du schon mal daran gedacht, dass er einfach toxisch ist ? Wenn er für dich ernste Themen runterspielt, spielt er dich auch runter. Hast du dir mal gedacht dass er dich manipuliert ? Wenn du in seinem Beisein andere gedanken hast, ist das ein Zeichen dafür. Es ist möglich dass er dich manipuliert. Warum willst du etwas am Laufen lassen, dass dich unglücklich macht. Die schönen Momente sind vorbei. Ich weis wie schwer es ist sich von jemanden zu trennen den man liebt oder mal geliebt hat. Dafür must du stark sein.

Whowannaknow622
Beitragsersteller

Das ist mein Problem, ich liebe ihn immernoch und denke das bestimmt irgendwann wenn ich es nur lang genug durchhalte alles wieder gut wird. Ich hab auch manchmal echt Phasen wo ich sehr sehr nachdenklich bin (an sich bin ich aber auch einfach ein Mensch der alles kaputt denkt, leider). Dieses ganze Thema mit toxisch und sogar narzisstisch hab ich auch schon durch, sehr viel dazu gelesen. Klar gibt es das, allerdings finde ich das es in den letzten 2 Jahren sehr gerne als „Grund“ genommen wird für Dinge die halt anders laufen als andere. Es scheint mir als sehr einfache Ausrede nicht mehr zu kämpfen. Wenn man das so sagen kann..

Dennoch, ja ich glaube das er sowas in sich hat. Nicht mal bewusst und bestimmt nicht mit böser Absicht, aber es kommt mir schon so vor ja..

Newshu  21.07.2021, 09:27
@Whowannaknow622

Generell ist es auch immer eine Frage in wie weit du dich manipulieren lässt. Es ist halt wichtig klare Grenzen zu haben und dazu zu stehen. Nicht nur in Beziehungen. Du musst selber wissen ob du die Kraft hast an der Beziehung zu arbeiten oder ob du den Reiz des neuen Spühren willst

Wo genau ist das Problem eine solche Beziehung endlich zu beenden?

Die ganze Nummer hat doch offensichtlich absolut keinen Sinn.

Whowannaknow622
Beitragsersteller

Ich kann’s nicht erklären, ich bin klar bei verstand wenn er nicht da ist dann seh ich das es keinen Sinn mehr macht, wirklich ich bin eigentlich echt nicht dumm wenn ich das mal so sagen darf.. (Ich bin 24, erwachsen und klar bei verstand) aber wenn er mir gegenüber sitzt, setzt mein Verstand aus und es spricht nur noch mein Herz, so dumm und kitschig das jetzt klingen mag. Ich komme mir vor als könnte ich nicht ohne ihn, als hätten wir weiß Gott wer wieviele schöne Jahre hinter uns und ich würde eine „Ehe“ hinwerfen. Es könnte so einfach sein aber es ist irgendwie alles andere als das…ich weiß auch nicht was ich hören will, ich muss das einfach alles runterschreiben..

Es ist der, der dich betrogen hatte mit einer Prostituierten, oder?

Wie lange wart ihr zusammen, habt ihr auch zusammen gelebt?

Whowannaknow622
Beitragsersteller

Naja was heißt betrogen, er hat einer geschrieben und das hab ich rausgefunden. Er bleibt dabei das er sich nie mit einer getroffen hat, sondern „nur“ aus nem dummen Gedanken heraus geschrieben hat..

Zusammen sind es 2jahre, zusammen gelebt haben wir nicht, wie haben uns viel gesehen..

Richard30  21.07.2021, 21:09
@Whowannaknow622

Hm ja aber damals gab es Probleme, dann dieser Tanga, also das alles klingt schon eigenartig...

Was wäre denn der Grund, dass du da bleiben willst bei ihm und was, das du weg gehen willst?

Whowannaknow622
Beitragsersteller
@Richard30

Ich würde da bleiben wollen weil ich ihn in meinem Leben haben will, ich liebe ihn dafür wie ich sein kann wenn ich bei ihm bin, die Art wie ich mich „verhalte“ wenn wir zusammen sind..vielleicht wäre ich das auch bei jemand anderem ich weiß es nicht aber es tut weh wenn ich daran denke das wir nie mehr zusammen nach Köln fahren, nie mehr zusammen bei mir oder bei ihm sind, gemeinsam egal was unternehmen.
Was mich stört sind die ganzen unklarheiten bzgl slip, nu***e..(was ja eigentlich für alle schon Grund genug ist zu gehen), dazu das ich das Gefühl habe er besitzt keine Empathie und jedesmal wenn ich sage was mein Problem ist oder wie ich mich fühle, bekomme ich nicht die Reaktion die ich möchte. Auch in anderen Situationen hätte ich gern oft andere Reaktionen von ihm, mehr „Aufmerksamkeiten“ und damit mein ich nicht Geschenke, sondern das er mir öfter zeigt das und was ich ihm bedeute aber sowas kommt halt nicht, ich möchte nicht sagen hey mach doch mal dies und das ich würde mich darüber freuen, aber leider glaube ich von selbst wird das nie kommen weil er für sowas nicht der Typ ist..es is so kompliziert und doch so einfach keine Ahnung, es ist Kopf gegen Herz😔

Richard30  21.07.2021, 21:37
@Whowannaknow622

Aber Probleme gab es doch schon, irgendwas hatte ja dann nicht gestimmt.

Wie geht er denn sonst mit dir um? Du sagst da ist wenig Empathie, hast du ihm gesagt was dich gestört hatt?

Whowannaknow622
Beitragsersteller
@Richard30

Naja wenn er bei mir ist is alles gut, schon liebevoll würde ich sagen. Aber wenn er nicht bei mir ist mache ich meine Launen oft von ihm abhängig, wenn er mal länger nicht antwortet das hat sich zwar schon gebessert aber das finde ich auch traurig das man auf sowas hinweisen muss.. ich brauche halt schon ein wenig „Aufmerksamkeit“ und Verständnis das fühl ich oft nicht so von ihm. Etwas mehr Interesse an mir, wie es mir geht fände ich toll ich hab ihm das schonmal gesagt. Nicht in den Worten aber eigentlich so das man es versteht..

Richard30  21.07.2021, 23:15
@Whowannaknow622

Naja aber wie soll er es denn sonst wissen, ohne dass du ihn auf etwas hinnweist? Und was war der Grund für das trennen?

Whowannaknow622
Beitragsersteller
@Richard30

Wäre zu viel um das hier zu schreiben, is auch egal ich glaub ich denk da selbst mal inruhe drüber nach. Danke trotzdem ☺️