Wieso kann ich gedownloadete dateien nicht öffnen?

5 Antworten

Moin,

Du kannst es mal mit einem anderen Browser probieren, da der Internet Explorer vorinstalliert sein sollte.

Falls auf deinem Rechner irgendein Download-Manager vorhanden ist, dann entferne diesen.

Lädst Du dir das Programm eventuell von einer unseriösen Quelle herunter? Könnte ja sein, dass dein AntiViren-Programm (falls vorhanden) den Download dann blockiert.

Lade dir WinRAR mal hier herunter, falls Du das nicht bereits versucht hast: https://www.winrar.de/downld.php

Als weiteren Vorschlag würde ich mal kurzzeitig deinen Virenschutz deaktivieren, um nachschauen zu können, ob dieser bestimmte Downloads blockiert.

Gruß
Lukas

Benutzt du Windows als Betriebssystem?

steefi  02.10.2016, 09:08

Wer Nix sagt denkt Microsoft Windows hat jeder - so einfach ist das

LordSaddler  02.10.2016, 09:11
@steefi

Was willst du mir mit diesem Kommentar sagen? Ich hatte gestern erst den Fall das ein User eine Datei unter MacOS ausführen wollte, obwohl die Datei nur für Windows gedacht war. Ich will einfach sicher gehen das wir vom richtigen Betriebssystem reden und nicht einfach annehmen das es Windows ist, weil das "jeder" hat...

Leute ich habe heraus gefunden voran es liegt, wenn ich was gedownloadet habe dann muss ich es immer auf den Desktop ziehen und dann rechtsklick und auf Eigenschaften und dann auf zulassen. Das war bevor ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe nicht so. Ich finde das sehr umständlich könnt ihr mir helfen im Sicherheitscenter habe ich auch nichts gefunden

Such die Datei mal auf deinem pc mit der Suche wenn du weißt wie sie heißt . Zudem würde ich dir 7zip als programm empfehlen...

Lade dir mal eine portable Version runter . Die wird nur entpackt und nicht installiert ....  du muss da aber 7zip nehmen ... http://portableapps.com/apps/utilities/7-zip_portable

LetsGamingLP
Beitragsersteller

Das Problem ist ich kann mir nur manches runterladen und WinRar war nur ein beispiel

flaglich  02.10.2016, 08:25
@LetsGamingLP

Wenn es grafisch (also mit Doppelklick auf die ausführbare Datei *.exe, *.msi o.ä. im Downloadordner) nicht funktioniert, probier es mal an der Kommandozeile, dann erhälts du vielleicht eine Meldung die dich weiterbringt.