Im Firefox Browser öffnet sich andauernd etwas?

3 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Leere mal den Cache von Firefox und starte Firefox danach neu. Nutzt das nichts, dann lade dir adwCleaner runter und starte es und lösche die Funde, eine Installation brauch es nicht https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

mchawk777  26.07.2024, 10:55

[Bestätigt!] - Sieht ganz nach Adware aus.
(...und sollte der Adwcleaner was finden, sollte man ggf. überdenken die aktuell genutzte Sicherheitssoftware auszutauschen. Aber nur, wenn sie nicht gewarnt haben sollte und der User das weggeklickt hat. 😉)

Sieht nach Adware aus. Wirklich schädlich oder gefährlich ist das nicht, es sollte reichen, den Browser zurückzusetzen.

Bereinige den Browser, womöglich hast du dir AdWare eingefangen.

Benedikt150411
Beitragsersteller

Wie kann ich das genau machen?

Destranix  26.07.2024, 10:49
@Benedikt150411

Also ich habe das bisher immer mit dem AdwCleaner gemacht, den kann man sich runterladen.
Ist aber shcon ein paar Jahre her, ich weiß nicht, wie gut der noch funktioniert. Am besten ausprobieren, aber evtl. die Einstellungen mal durchschauen, dass du da ausmachst, was du nicht haben willst bevor du den Scan laufen lässt.

Alternativ kann man den Browser sich slebst bereinigen lassen. ich weiß aber nicht, was der dann alles entfernt was man vielleicht behalten möchte.

Dafür "about:support" in die Adressleiste eingeben, dann oben rechts den Button drücken.
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen