wieso kann ich die rote schrift ander tafel nicht lesen?

7 Antworten

Ich würde zur Sicherheit mal zum Augenarzt gehen Evtl. Rot/Grün-Sehschwäche.

Geh zum Augenarzt, möglicherweise besteht bei dir eine Rot-Grün-Sehschwäche.

Wenn das nur bei roter Schrift passiert, hast du wahrscheinlich eine rot-grün schwäche. Du solltest zum Augenarzt gehen, der kann dir auf jeden fall weiterhelfen! Ich hoffendas war hilfreich^^ LG Zebrafreak911

Kannst Du denn sonst rote und grüne Gegenstände gut unterscheiden, z.B. beim Erdbeerenpflücken oder so?

Vielleicht bist Du ja rot-grün-blind. Kein Witz, das ist gar nicht so selten. Immerhin 9 Prozent aller Jungs/Männer haben das, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3%BCn-Sehschw%C3%A4che. Am besten, Du lässt Dich mal beim Augenarzt testen, dann weißt du mehr.

fadyarethebest
Beitragsersteller

also auf den bildern sehe ich nichts, aber die "so sieht es aus" bilder sehen für mich anders aus...