Wieso juckt mein Nasenpiercing?

2 Antworten

Vermutlich ist es etwas entzündet und dein Körper erkennt es als fremdkörper und möchte es rausbekommen und du musst es gut pflegen und mal zum Piercer gehen und der soll mal schauen und dann geht es eigentlich.

Ich habe auch mehrere Piercings und das ging nach einer Zeit weg.

333crest
Beitragsersteller

Okay danke für die schnelle Antwort, gibt es etwas was ich gerade akut gegen den Juckreiz tun kann?

Michael941  29.11.2023, 18:25
@333crest

Du hast doch vom Piercer sicher was bekommen zum Reinigen oder? wenn du das anwendest dann ist es eigentlich okay oder. Wichtig ist mit Alkohol desinfizieren das brennt zwar etwas aber dann gehen die Bakterien raus.

333crest
Beitragsersteller
@Michael941

ja habe etwas zum regelmäßig draufmachen bekommen und wende es auch regelmäßig an, habe es gerade auf meinen nasenpiercing gesprayed und es geht gerade wieder

Klingt vielleicht komisch aber: Hast du mal geguckt, ob vielleicht die ganze Zeit ein Nasenhaar dranstößt und es deshalb so juckt/kribbelt? Hab das manchmal beim Septum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

333crest
Beitragsersteller

es hat sich tatsächlich heute entzündet und ich hab ein kleines Eiterbläschen bekommen, bin gerade sehr ratlos.

AtropaBella  05.12.2023, 00:24
@333crest

Da würde ich dir Betaisodona Lösung empfehlen und einen Besuch beim Piercer - vielleicht kann der noch etwas optimieren.

333crest
Beitragsersteller
@AtropaBella

wie oft wird diese dann täglich angewendet ?