Wieso ist weißer Reis die beliebteste Kohlenhydratquelle im Bodybuilding obwohl der glykämische Index höher als bei Weizennudeln ist?

3 Antworten

Verdaulich und Verträglichkeit. Da man im Bodybuilding mit HGH und Insulin spielt, ist gerade eine höherer glykämische Last von Vorteil. Wenn ich 500g Weizennudeln essen würde, könnte ich den ganzen Tag nichts mehr essen, Reis geht locker durch

Weil das nährstoffprofil besser ist und reis entwässert, wodurch der Körper nicht so aufgeschwemmt sondern "shredded" aussieht.

Gluten ist schlecht für den testo Spiegel und Weizen enthält viele Phytoöstrogene.