Wieso ist Mülltrennung nicht sinnvoll?

2 Antworten

Ich halte Mülltrennung für sehr sinnvoll. Kann dir da also nicht weiterhelfen. Ich bringe alles getrennt zum Wertstoffhof und habe nur sehr wenig Restmüll. (Oft ist mein Mülleimer in der Küche nach einem Monat immer noch nicht voll.)

Ein Argument, das Leute, die nicht trennen wollen, oft vorbringen, ist, dass hinterher sowieso wieder alles zusammengeschüttet und verbrannt wird. Dem ist im Normalfall nicht so. Bei uns im Landkreis kann man ziemlich gut nachverfolgen, was mit dem Müll passiert.

Mülltrennung ist absolut Sinnvoll

Murat2747
Beitragsersteller

@Loki4812 das ist ja klar aber ich wollte auch wissen wieso mülltrennung nicht sinnvoll ist, es gibt sicherlich Gründe dazu.

Loki4812  23.02.2023, 11:41
@Murat2747

Nein, gibt es nicht. Es gibt noch viel verbesserungspotential, aber mir wäre kein gutes Argument bekannt, welches gegen Mülltrennung spricht.

Lou121  23.02.2023, 12:18
@Murat2747

Der Grund für die Müll Trennung ist doch, dass verschiedene materialen unterschiedlich schwer zu entsorgen/zersetzen sind. Dh wenn jeder all seinen Müll zusammen schmeißt, verbraucht man viel zu viel Energie um diesen zu entsorgen, da für die einen halt mehr Energie benötigt wird, trennt man den Müll aber, spart man für einiges an Müll deutlich Energie.