Gehört Aluminium zu Plastik?Bei der Mülltrennung?

7 Antworten

Frag erst einmal nach, welche Farben die Tonnen bezüglich der Entsorgung haben !

Hi kkaykay,Aluminium zählt zu den Metallen und sollte in der blauen Tonne entsorgt werden.Plastikstoffe sind Polymere von Kohlenwasserstoffen und organ.Säuren.LG Sto

Die gelbe Tonne ist NICHT die "Plastiktonne", sondern die von Plastik, Metallen und Verbundstoffen. Aluminium ist ein Metall.

Meinst du Dosen? Dann ja, ich würde aber keinen Alubarren in den Plastik müll werfen. Haarspray, deo, Coladose, Dose Ravioli alles OK!

Nein, Alu ist ein Metall und müsste eigentlich auf den Schrottplatz entsorgt werden. Gelbe Tonne für recycelbaren Müll. Blaue Tonne Papier u. Pappe.