Wieso ist mir die Trennung so egal?

2 Antworten

Die erste Frage: Ist es dir wirklich egal? Dafür dass es dir egal ist schreibst du schon eine ganze Menge und schüttest ganz ordentlich dein Herz aus. Nur mal als Rantnotiz . Vielleicht veräppelst du dich. Keine Ahnung, ist wichtig zu erwähnen.

Meine persönliche Erfahrung ist: Ich war auch von meiner Ex furchtbar emotional abhängig und habe sie mehr oder weniger dadurch "verloren". Aber mir wurde klar, dass die Trennung zwar anfangs schmerzte - aber ich mich schnell wieder erholen konnte. Das war der Anfang eines neuen Lebensgefühls - ich hab unbewusst erkannt, dass meine emotionale Abhängigkeit nicht gut tut in Beziehungen - ich wurde also "unabhängiger" und weniger emotional bedürftig, weil ich diese als Fehler erkannt habe und gelernt habe was einfach attraktiver ist in Beziehungen - ob dies aber bei dir so ist, weiß ich nicht.

kittycatgirl
Beitragsersteller

Naja, ich wollte es nur mal beschreiben, damit man sich vllt mehr in die Situation hineinversetzen kann. Ich war eben sehr sehr abhängig und das wollte ich damit zeigen, deswegen versteh ich meine Reaktion einfach nicht. Und ja ich schätze es ist mir egal, ich habe letztens versucht zu weinen, Musik angemacht die mich an ihn erinnert aber es juckt mich einfach nicht, keine Ahnung

freezyderfrosch  26.09.2017, 23:54
@kittycatgirl

Ich denke es liegt daran weil wir zu einem gewissen Grad sozial angelernt bekommen dass man nach einer Trennung traurig sein MUSS. Muss - sonst stimmt etwas nicht. Das ist so nicht richtig - jeder kann durchaus anders mit Trennungen umgehen - nicht jeder geht mit dem gleichen Schicksalsschlag auch gleich um - da spielen psychologische Faktoren oft eine Rolle. Du wunderst dich vielleicht weil dein Verhalten sich einfach nur von sozialen Umfeldern abhebt.

kittycatgirl
Beitragsersteller
@freezyderfrosch

Es wundert mich eher, weil ich während der Beziehung schon allein von der Vorstellung getrennt von ihm zu sein, in einen halben Nervenzusammenbruch gefallen bin. Und als wir schonmal Schluss hatten, habe ich die ganze Nacht durchgeweint und mich mit Tabletten beruhigen müssen.. Ich hing eben sehr an ihm deswegen versteh ich nicht dass ich jetzt kein einziges Mal geweint habe.. Nicht weil ich denke man muss traurig sein, aber mich hat alles so verletzt ich wollte für immer bei ihm sein, traurige Musik und Gedanken an Momente und ich hab sofort geheult, das gibts jetzt nicht mehr und das check ich nicht

freezyderfrosch  27.09.2017, 00:02
@kittycatgirl

Ich denke du bist in einer Phase wo es dir bald leicht fällt darüber hinwegzukommen - und dann wirst du sicherlich auch froh sein wenn du einen Besseren finden kannst.

Du bist einfach aufgewacht und hast erkannt was für dich das richtige ist. Warum sollte man einem hinterher weinen der einem so behandelt.

Sei froh dass du so schnell von ihm los gekommen bist. Sonst wärst noch immer ein emotional abhängiges Bündel.

Mach dir darüber keine Gedanken. Es ist es nicht wert