Ex wollte Freundschaft, verhält sich aber nicht so?

3 Antworten

Da würde ich eher eine Gegenfrage stellen.

Wenn der dir emotional als Freund und als Kumpel nix gibt, warum gibst du dich dann mit ihn ab?

Vll will er sich nur eine Tür offen halten.

Sinna20
Beitragsersteller

Weil er mir nach wie vor eigentlich wichtig ist, zwischen uns war nie etwas schlimmes vorgefallen, weshalb eine Freundschaft unmöglich wäre. Aber ich merke leider auch, dass es mir nicht so gut tut. Wir haben nun zwar seltener Kontakt und wir sehen uns nicht, aber ich hatte dieses Freundschaftangebot sehr ernst genommen und mir wirklich wochenlang Gedanken gemacht, wie das alles klappen könnte. Jetzt finde ich es etwas blöd, weil ich dieses hin und her nicht verstehe. Diese ständigen Fragen, wann man sich sieht und gleichzeitig wird man dann wieder ohne Antwort "sitzen gelassen". Ich finde es ein wenig anstrengend. Falls er doch nicht damit zurecht kommt oder doch kein Interesse mehr hat, dann könnte er es doch offen sagen und nicht immer so tun, als wäre alles super, obwohl es doch offensichtlich nicht der Fall ist. So kann das nicht funktionieren und so weiß ich auch nicht, wo ich nun wirklich dran bin.

verreisterNutzer  24.05.2020, 22:26
@Sinna20

Hey. Du bist echt ne liebe, dass du dir so Mühe mit ihn gibst.

Das hat er aber nicht verdient. Er bietet dir nix. Weder Stabilität noch Glück. Er macht dich kaputt und wird dir auch nicht bieten was du willst.

Ich kenne das. Meine Ex war genau so. Wir haben es so lang mit erneuten beziehungen, Freundschaften usw versucht... Sinnlos.

Da draußen ist eine riesen Welt mit ganz vielen Menschen, die dich mehr zu schätzen wissen als er.

Vielleicht hat er endlich gemerkt, dass ihm eine Freundschaft nicht gut tut solange er noch Gefühle für dich hat, vielleicht ist er aber auch über dich hinweg und hat kein richtiges Interesse mehr. Tu euch beiden einen Gefallen und beende das Ganze, das wäre das Beste.

Sinna20
Beitragsersteller

Daran habe ich auch schon gedacht. Er ist mir sehr wichtig, aber ich sehe im Moment nicht, dass das wirklich klappen könnte. Mir tut es auch nicht gut, da ich mir einige Gedanken mache und es wirklich sehr ernst mit der Freundschaft nahm. Für mich ist es einfach nur noch verwirrend, sein Verhalten ergibt für mich keinen Sinn. Falls er diese Freundschaft doch nicht kann oder falls er doch kein Interesse mehr daran hat, dann könnte er mir das offen sagen, anstatt solche "Spielchen" zu spielen. Ich würde es ihm ja nicht böse nehmen. Jedenfalls ist es sehr blöd, wenn man dann plötzlich wieder einfach keine Antwort mehr bekommt und man offensichtlich hingehalten wird, ich finde, dass das in einer ernst gemeinten Freundschaft nicht reingehört. Weshalb fragt er dann erst? Er tut weiterhin so, als hätte er Interesse daran, wenn er sich denn mal meldet und er tut auch so, als würde er bestens damit zurecht kommen, seine Taten sind aber ganz anders. Ich zerbreche mir oft den Kopf deswegen. Vielleicht sollte ich ihm wirklich schreiben, dass wir die Sache mit der Freundschaft erstmal sein lassen, da hast du sicher recht. Falls er noch Gefühle haben sollte und deshalb so widersprüchlich handelt, wird es ihn sicher verletzen, aber vielleicht ist es dennoch das Beste.

Lucynchen  24.05.2020, 20:17
@Sinna20

Vielleicht hat er am Anfang geglaubt, dass er damit klar kommt und erst mit der Zeit gemerkt, dass es ihm nicht gut damit geht.

falls er doch kein Interesse mehr daran hat, dann könnte er mir das offen sagen

Vielleicht traut er sich das nicht oder es ist ihm peinlich.

Eine Freundschaft nach einer Trennung geht nur selten gut und oft auch nicht lange.

Die Trennung war für ihn sehr schmerzhaft, er hat mich wirklich sehr geliebt, er hat sehr viel geweint, konnte mich nicht loslassen

Du kannst dir also sein Verhalten nicht erklären. Wie wäre es denn umgekehrt wenn du in seiner Lage wärst? Kannst du dich so weit in andere Menschen hineinversetzen?