wieso ist meine Ip so komisch?

3 Antworten

Das ist eine IP-Adresse der Version 6.

Die normalen die du wahrscheinlich sonst so kennst sind Version 4.

Das ist eine ganz normale IPv6 IP, die bestehen nicht mehr wie IPv4 nur aus Ziffern und Punkten, sondern eben Buchstaben, Ziffern und Doppelpunkten, das wird mit der Zeit überall so umgestellt weil mit IPv4 so langsam die Adressen ausgingen (haben halt immer mehr Leute Internet, jede Webseite / Server braucht eine etc).

Ist also alles in Ordnung bei dir, so sehen die neuen IPs einfach aus.

das ist deine DCID geh auf wieistmeineip.de oder utrace.de