Wieso ist mein Vater so hektisch und unsympathisch geworden?

5 Antworten

Ich denke der ist grumpy geworden weil er keine Aufgabe hat und keine Freunde.
Grade diese leichte Genervtheit die sich auch in Aggression steigern kann ist bei Männern oft ein Anzeichen einer Depression.
Ist auch kein Wunder wenn er wie du sagst weder Aufgabe noch Freunde hat.
Wenn andere aus deiner Familie das auch so sehen könnt ihr euch ja mal mit ihm zusammen setzen und in aller Ruhe mit ihm sprechen.
Ansonsten würd ich dir empfehlen sobald wie mögilch auszuziehen, das verbessert das Verhältnis stark, da man nicht mehr jeden Tag zusammen klebt und die Person sich mehr zusammen reißt und isch freut wenn du sie mal besuchst.
Falls du finanziell knapp dran bist such dir eine WG.
viel erfolg :)

Naja vielleicht reagiert er auf dich so und das du lüften solltest weil du vielleicht stinkst. Nicht böse gemeint aber jeder Teenager stinkt. Deswegen kann man sich in der Früh waschen und immer mit einer deorolle unter den Achseln. Vielleicht auch etwas im Haushalt machen, vielleicht könnte es auch daran liegen.

goawds
Beitragsersteller

Ich bin 25 und jeder bestätigt mir, dass ich nicht stinke :)

Alex12345000  03.01.2021, 14:46
@goawds

Ja vielleicht ist er auch genervt das du noch bei ihnen wohnst und möchte dich weg haben könnte auch ein Grund sein. Aber ja hoffe es wird bald besser. Vielleicht redest du mal mit ihn

swiss1  03.01.2021, 15:00
@goawds

Aus welchem Grund genau wohnst du denn noch zuhause? Was hält dich davon ab auszuziehen in eine WG oder eigene Wohnung?

goawds
Beitragsersteller
@swiss1

Ich bin zu Besuch bei meinen Eltern. Und mit 25 wäre es doch gar nicht so ungewöhnlich, bei den Eltern zu leben. Ich studiere ja noch.

swiss1  03.01.2021, 15:14
@goawds

Na gut, dann bist du den nervigen Vater nach dem Besuch ja wieder los. Du wirst ihn nicht ändern können. Entweder er hat irgendwann selbst eine Erkenntnis und verändert etwas, ansonsten geht’s leider einfach weiter abwärts.

So wie du es formuliert hast, klingt das so, als wäre er gestresst und plant irgendetwas. Versuch mal herauszufinden was er macht, und wieso er so komisch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit diesen Themen

So komisch das klungt.. Er macht sich Sorgen...

Sorgen Dich zu verlieren. Verhindern kann er es nicht.

Bringe ihm schonend bei, das Du eine Frau wirst.

Er liebt dich über al,les.

Zeige ihm diesen Brief.. Dann wird er es verstehen.

Mario

Vielleicht wird man komisch, wenn man nur zuhause rumhängt, TV guckt, kein Ziel und keine Motivation hat.

Hoffe du kannst bald ausziehen und woanders leben.