Wieso ist mein Partner so leichtfertig was Verhütung angeht?

4 Antworten

Hey, zuerst einmal fühl dich gedrückt.

Meine Meinung: Ein Partner der dich wirklich liebt respektiert deine Entscheidung und will in erster Linie nur eins: Dein Wohlbefinden und deine Sicherheit.

Was hätte er bitte für Argumente so leichtfertig damit umzugehen? Einfach nur weil es ihm "gleichgültig" ist? Während er sich sorgenlos eine nette Zeit macht musst du dich mit deinen Sorgen quälen. Verhütung ist keine einseitige Sache, da gehören beide Parts dazu.

Noch dazu finde ich das jede Abtreibung die verhindert werden kann, verhindert werden sollte. Es ist trotz allem auch eine starke psychische Belastung für dich, die dich sicher noch länger beschäftigen würde.

Anyway: Offenes Kommunizieren ist hier der springende Punkt. Wenn er deine Bedenken nicht ernst nimmt, gibt es meiner Meinung nach nur eine richtige Lösung: Hose zu und Pech gehabt für ihn bis er deine Sorgen wirklich lernt ernst zu nehmen. Achtung harte Worte: Wenn ihm deine psychische Gesundheit weiterhin gleichgültig bleibt, ist er wahrscheinlich nicht der richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das Gefühl,dass fast alle älteren Partner so sind. Mein Freund ist 8 Jahre älter und siehe da, unser Sohn ist bald 2. Bei einer Freundin ist der Partner 9 Jahre älter und war eben zu leichtfertig und die kleine ist 2. Bei unserer Filialleitung im Markt, seine Frau ist 10 Jahre jünger und hat nun ihr erstes Kind, auch ungeplant, zur Welt gebracht. Also jaa😅

Vielleicht hat er einen Kinderwunsch und gibt es nicht zu. Oder er denkt, er käme einfach aus der Sache raus oder du brichst ab. Männer können ziemlich blöd sein, wenn der Trieb reinkickt.

er hat bereits torschlusspanik - ist halt nicht schön, wenn andere kinder zu deinem kind sagen - oh, der opa holt dich jeden tag von der schule ab, toll.

und er kann nicht schwanger werden.

vielleicht solltest du mit deinem partner über das thema reden und nicht mit einer völlig fremden internetcommunity.

du sitzt nicht am längeren hebel. er kann dich trotzdem verlassen und dann sitzt du mit dem kind alleine da und kannst nicht fertigstudieren. zum beispiel.

frag ihn mal, ob er schon kinder hat. denn dann sind die 4.000 ein witz. ältere kinder gehen beim unterhalt vor.

zuaria
Beitragsersteller

Er hat keine Kinder. Ist ja auch erst 35

pony  15.01.2024, 21:40
@zuaria

aber verantwortungsbewusstsein wie ein 17jähriger. wenn du schwanger wirst, hast du quasi 2 kinder an der backe.

solche leute sind auch sonst unzuverlässig.

du möchtest es aber vermutlich auf die harte tour lernen.

zuaria
Beitragsersteller
@pony

Nö. Ich kümmere mich ja um Verhütung.