Wieso ist man nach der Arbeit so müde?

3 Antworten

Nicht direkt hinlegen und schlafen, sondern beschäftigen und durchhalten bis zu einer vernünftigen Schlafenszeit! Ein guter Tag-Nacht-Rythmus hilft sehr dabei, ausgeruht und fit zu sein.

Ebenfalls sehr sinnvoll ist es bei "Dauermüdigkeit" übrigens, wenn man vom Hausarzt mal die Blutwerte auf Eisen checken lässt. Eisenmangel ist total verbreitet und führt zu Müdigkeit, Schlappheit, Antriebslosigkeit. Und da ist es ja Quatsch, wenn man gegen die Müdigkeit kämpft, obwohl eigentlich alles, was man bräuchte, eine Extraportion Eisen wäre :).

Ansonsten ist es aber auch einfach normal, dass man nach einem Arbeitstag total erschöpft ist, wenn man das noch nicht so lang macht. Legt sich aber definitiv mit der Zeit, man gewöhnt sich dran :).

Was für Tipps willst du?

Klar ist es normal, nach der Arbeit müde zu sein - ist halt anstrengend und kostet Energie :D

Sport treiben und die Müdigkeit vergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung