Wieso ist man immer vor einer Schlägerei immer angespannt oder nervös und wie kann man das ändern also hatte noch nie eine aber trotzdem ?

2 Antworten

Du hattest noch nie eine, willst aber wissen, wieso "man" davor angespannt ist?

Das liegt am Adrenalin. Dieses Stresshormon wird ausgestoßen und versetzt einen in extreme Alarmbereitschaft. Dass sich das nicht gemütlich anfühlt, gehört zum Programm.

Wenn man eine Schlägerei vermeidet, hat man die höchsten Chancen, nicht zu verlieren.

Schlagen ist in Deutschland absolut verboten und für vorsätzliche Körperverletzung gibt es bis zu 5 Jahren Gefängnis. Man darf einen anderen Menschen nie körperlich verletzen.