Wieso finden die meisten Leute Schlägereien lustig?

7 Antworten

Meist prügeln sich Jungs da ist das normal denn sie müssen sich messen und ihre Kumpels feuern sie dann eben an. Es ist wie so ein Wettkampf.

Mädchen sind auch zicken und streiten sich und es kann schon passieren dass auch sie handgreiflich werden und sich sogar am Boden prügeln wenn sie richtig wütend werden nur ist es ungewöhnlicher und weil es schlimm aussieht und viele eben Sensiationsgierig sind feuern sie eben an.

Ich bin selbst neulich auch in eine Schlägerei mit einem anderen Mädchen geraten, das mich erst angerempelt und als ich sie dann wegschieben wollte, geschlagen hat. Im Nu standen 30 Leute aus unserer Schule um uns herum. Gymnasium wohlgemerkt. Statt Dir zu helfen, halten sie ihr Handys auf Dich und filmen. Obwohl meine Gegnerin eine stadtbekannte Schlägerbraut ist und einfach auf eine Prügelei aus war und sie erkennbar provoziert hat, haben am Anfang mehr sie als mich angefeuert. Das macht mich traurig.

Erst als ich sie mit einem Kick an der Schulter getroffen und sie danach auf den Boden gebracht habe, hörte ich meinen Namen. Obwohl sie sich weh getan hat als ich sie von den Beinen geholt habe und leicht weinte, feuerten mich Jungs an, dass ich weitermachen solle und ihr ins Gesicht treten solle. Das hat mich entsetzt. Eine wehrlose Gegnerin auf dem Boden zu treten kann zu schlimmen Verletzungen führen und ist sicher keine Notwehr mehr. Ich bin froh, dass ich mich so gut unter Kontrolle hatte, dass ich's nicht getan habe. 

Statt weiter zuzutreten habe ich vor meiner Gegnerin eine Siegerpose gemacht und meinen Bizeps angespannt - damit sie sieht, dass sie sich mit der Falschen angelegt hat und mich in Ruhe lässt. Noch tagelang haben mich Leute darauf angesprochen, dass ich mich in ihren Augen so toll gekloppt habe und dass sie es cool finden, dass ich Kampfsport mache. Sie ziehen mich auf, nennen mich Miss Bizeps - und ich schäme mich einfach nur. Es ist so assozial, erniedrigend und ich habe das nie gewollt.

Also, für Euch Gaffer ist das vielleicht lustig, aber abgesehen davon, dass ich zwei dicke Hämatome habe, die zwei Wochen später noch weh tun und nie ausschließen kann, dass es noch ein juristisches Nachspiel gibt, bin ich einfach nur froh, dass es vorbei ist.

Eine gute Grundstellung hilft, sich zu verteidigen. - (Schule, Mädchen, Schlägerei)

Für Mädchen, die das wollen, gibt es genügend Möglichkeiten, sich in Kampfsportwettkämpfen zu messen. In der Schule hat Gewalt nicht verloren. Wenn Du so etwas siehst: Suche Verbünde und versuche, die Mädels zu trennen. Wer anfeuert und Videos ins Netz stellt, macht sich nicht  nur strafbar. Er muss damit rechnen, dass wenn er in eine Prügelei hineingezogen wird, die er nicht will, die anderen es noch schlimmer machen statt zu helfen. Wollen wir das?

Weil die geistig nicht richtig entwickelt sind. Das ist der Gruppenzwang. Wer dazwischen geht ist ein Spielverderber.
Viele Jugendliche haben keinen richtigen Verstand mehr. Das sieht man an den "Sätzen" wie " Ey Alter, halt's Maul" oder eben dem Verhalten.
Viele Jungs denken auch sie wären total cool, obwohl es die meisten nicht sind.

Die denken da einfach nicht drüber nach.

Wie krank das aber eigentlich ist sich so zu verhalten, werden die nicht verstehen. Dazu fehlt einfach die Intelligenz.


FabianoMarcelo 
Beitragsersteller
 17.12.2015, 18:38

Danke bin heute echt erschrocken, vorallem bei Mädchen sollte ein Richtiger Mann dazwischen gehen !

Also, ich glaube, dass Schlägereien an sich zwar traurig, aber auch wieder lustig sind, wenn sie nicht lebensbedrohlich sind und zwei aneinander geraten, weil der Mensch sich zum Tier verwandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung