Wieso ist man gerade zu den Menschen am gemeinsten, die man am meisten liebt?

11 Antworten

Das geht mir auch oft so!

Der Grund ist glaub ich, dass man bei diesen Menschen am ehesten das Gefühl hat, besonders offen und ehrlich zu sein. Und manchmal wird man vielleicht auch etwas übermütig und das kann der andere oft falsch verstehen.

Steuern kann man das denk ich nicht wirklich. Du kannst höchstens versuchen, zu überlegen, ob es jemanden verletzen kann, was du sagst. Aber will man immer nachdenken bevor man spricht? Eine Entschuldigung und die Aussage, dass du es nicht so gemeint hast wie du es gesagt hast dürfte bei wahren Freunden die gleiche Wirkung erzielen!

turalo  02.05.2012, 18:54

Das kann man nicht steuern? Glaube ich mal nicht. Ich habe doch in der Hand, wie ich mich gegenüber den Menschen, die ich liebe, verhalte. Da zeigt man Achtung und Respekt vor dem anderen, man wird nicht beleidigend, verletzend oder gemein. Das hat man sehr wohl in der Hand.

kleinJulchenXD  02.05.2012, 19:01
@turalo

Ich sage ja, dass man überlegen kann, bevor man etwas sagt! Aber manchmal rutscht einem auch mal was raus, was gar nicht gemein gemeint war! Ich weiß ja nicht, wie weit "Beanzfilmprod" mit gemein geht, aber bei mir ist es so, dass ich manchmal einfach etwas im scherz sage. aber meine freunde wissen das dann auch und ich sag ja nichts abwertendes oder so!

Es ist eines meiner wichtigsten Ziele nicht zu deinen 'man's' zu gehören. Ich gebe aber zu, ich bin weit strenger zu denen die mir am Herzen liegen, schließlich will ich ihr Bestes und dazu gehört das sie ihr Bestes geben und sich nicht durchmogeln und unter ihren Möglichkeiten bleiben. Insofern kann ich zu ihrem inneren Schweinehund auch schon mal 'gemein' sein, indem ich mir größte Mühe gebe ihn auszutricksen. ;-)

Wer ist "man"?

Vielleicht ist das bei einigen Menschen so, daß sie sich gegenüber einer vertrauten Person Dinge herausnehmen, die sich eigentlich nicht gehören.

Ich verletzte meinen Mann nicht und ich bin auch nicht wissentlich gemein zu ihm.

Du gibst dem Menschen den du liebst die Gabe dich zu verletzen doch nur der der die Gabe nicht missbraucht verdient es geliebt zu werden!

turalo  02.05.2012, 19:01

Jetzt habe ich wie wild auf dem "+" rumgehackt, aber es geht leider nur einmal.

P R I M A !!!!!

Du meinst wohl bezogen auf den Spruch "was sich neckt das liebt sich".

Ich denke es hat oft damit zu tun, vor dem anderen gut rüber kommen zu wollen. Dann macht man schnell mal einen coolen und manchmal auch unüberlegten Spruch damit man beachtet wird und der Andere dann vielleicht sogar beeindruckt ist ;-)

Das man sich damit auch oft zum Affen macht, das realisieren wir meistens dann, wenn es eh schon zu spät ist :-D

manchmal wollen wir auch einfach unsere wahren verletzbaren Gefühle verbergen.

LG