Wieso ist Luxemburg so klein aber reich?

5 Antworten

Wieso Luxemburg so klein ist? Weil die Gebiete um das heutige Luxemburg von anderen Ländern beansprucht werden. Ich denke da besonders an Belgien, Frankreich und Deutschland.

Wieso es so reich ist? Gute Wirtschaft, früher Stahlindustrie (heute quasi nicht mehr vorhanden), heute Finanzindustrie und Logistik.

Das ist sehr relativ. In absoluten Zahlen gerechnet ist besitzt Deutschland ein 64 mal größeres Steueraufkommen.

Die Bevölkerung Deutschland ist aber um den Faktor 711 mal größer.

Daraus folgt ganz einfach, der Luxemburger zahlt sehr viel mehr an den Staat als der Deutsche.

Da es früher in der Gegend viele Rohstoffe gab ist Luxemburg reich geworden. Es ist das Land der Reichen daher ziehen auch immer mehr reiche Leute dorthin.

Das Bruttoinlandsprodukt von Luxemburg ist sehr hoch, da viel in Luxemburg hergestellt wird

Briefkastenfirmen - Steuerflucht-Banken - Geldgeschäfte. Steuerbetrug - vom jetzigen Präsidenten der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker noch als Premierminister eingefädelt. Draghi, Juncker - je größer der Gauner, desto höher in der europäischen Rangordnung. Unsere Parteien machen' s möglich und der deutsche Michel zahlt.

Google dem Themenkomplex zu Lux-Leaks und Cum-Ex. Letzteres ist kein Fetischporno.