Wieso ist in Südkorea die Lebenserwartung so hoch obwohl der Salzkonsum so hoch ist?

8 Antworten

Die Lebenserwartung hängt ganz offensichtlich nicht allein am Salzkonsum. Dazu gehören ärztliche Versorgung und Zugang zu Ärzten und Medikamenten, Luftqualität, Ess- und Konsumverhalten und vieles mehr.

Weil sie sonst sehr viel Fisch essen zum Beispiel?
In DE ist der Zuckerkonsum extrem hoch aber auch die Lebenserwartung. Da gibt es eben sehr sehr viele Faktoren. Und in Südkorea gilt es als höflich Masken zu tragen in der Öffentlichkeit (btw ;-)) . Dazu effizientes Gesundheitssystem. Ein Teil noch die Genetik. Zu viele Faktoren als das man daraus nur ein Teil rausnehmen könnte.
Allgemein habe ich Südkorea als wirklich sehr "westliches" Land kennengelernt mit tollen Menschen und einer tollen Mischung aus asiatisch/"westlich". Tolle Leute die gerne auch mal feiern und sehr trinkfest sind und ihren Weg gehen ohne andere zu verurteilen.

Auch, wenn hoher Salzkonsum schädigend sein sollte, was es nicht ist, spielen da noch zig andere Faktoren eine Rolle.

Eventuell weil der Salzkonsum nicht alles ist was zur hohen Lebenserwartung beiträgt ?

Das beantwortet deine Frage doch schon

Warum denn nicht? Die angeblichen schlechten Auswirkungen von Salz auf die Gesundheit wurden schon länger widerlegt