Koronare herzkrankheit Lebenserwartung?

2 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten, es kommt auf den Grad der Erkrankung an, ob es durch Stents oder Bypässe behandelt wurde, welche Ernährung, Sport, etc.

Mein Schwiegervater hat mit 3 Bypässen noch über 20 Jahre gelebt, obwohl er sich nicht gesund ernährt hat und keinen Sport gemacht hat.

Hi x3danix3,die Antwort ist in der Frage schon enthalten.Kornare Heuerkrankung bedeutet eine Minderdurchblutung des Herzens selber.Es sind manche Koronargefässe arterioklerotisch verengt und oft auch total verstopft.Das zeigt sich vor allem in starken Schmerzen und auch in Todesangst.Die Herzchirurgen können mittels verschiedener Methoden zB mittels Stents das betroffenen Herzgefäss selbst wieder öffnen oder auch mit Gefässüberbrückung die Engstelle einfach ausschalten.Hernach sollte der Patient seine Lebens-und Ernährungsgewohnheiten ändern,weniger Fette,mehr Obst und Gemüse.Und Bewegung,Bewegung...Ist oft schwierig,sich umzustellen.Der "innere Scgweinehund"ist sehr hartnäckig.Ein Herzinfarkt wegen einer teilweisen kompletten Durchblutungsstörung bewirkt das Absterben von Anteilen des Herzmuskels bis zum Sekundenherzton-alles ist möglich.LG Sto