Fremdsprache in Südkorea?

5 Antworten

Es gibt durchaus Englischunterricht, aber es gibt mehrere Arten von Oberschulen, und das Angebot kann variieren. Nicht vergessen sollte man, dass die Sprachen der unmittelbaren Nachbarn, also Chinesisch und Japanisch, für Koreaner durchaus nicht unwichtig sind. Daher werden diese neben Englisch auch oft angeboten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schulsystem_in_S%C3%BCdkorea

Meine Freundin ging in Korea zur Schule und lebt jetzt hier. Sie hat mir erzählt, man lernt dort Englisch als 1. Fremdsprache und als 2. kann man sich was aussuchen, aber meistens gibt es die Auswahl zwischen Japanisch oder Chinesisch.

Die gebildetere Schicht ist sicher der englischen Sprache ausreichend mächtig, dass es zum Verständnis reicht.

Natürlich lernt man in Südkorea die englische Sprache.

In Südkorea lernt man eine Menge Englisch in den Schulen.