Lebenserwartung mit Krebs (ohne Therapie)

5 Antworten

Was für eine Art Krebs liegt denn vor?

Es gibt verschiedene Arten von Hirntumoren, einige gutartige (die man dann logischerweise nicht Krebs nennt) und einige bösartige. Letztere verhalten sich z.T. sehr unterschiedlich und sind auch unterschiedlich zu behandeln.

Je nach Typ kann die Lebenserwartung von wenigen Monaten bis viele Jahre sein.

Vielleicht kannst du ja mehr dazu schreiben, WORUM es sich genau handelt.

Und wieso sollte man "keine Therapien anwenden"??

es kommt auf den menschen an und seine einstellung zum leben ,wenn man sich aufigt und nicht mehr will ,gehts auch schneller und wenn jemand leben möchte ,kann es positiv auswirken und die lebensdauer verlängern ,man kann darüber auch googln und sich sich über den tumor ansich schlau machen ,dann weißt du auch mehr darüber und nimmt vielleicht einige ängste ich hoffe es hilft dir.

Meinst Du Tumor im Kopf? Das kann sich schon hinziehen mit sämtl. Auswirkungen! Wann das Ende kommt, kann Dir wohl keiner sagen!

cookieegirl
Beitragsersteller

Sorry, ich glaub auch ich meinte tumor. Eine Freundin von mir (13) hat den ._,

...was für ein hirntumor....glioblastom 1°,oder 4° das sind sehr grosse unterschiede..wo liegt er( was drückt er weg?)...diese frage kann man wirklich nicht beantworten..mit einem neurologen sprechen,würde ich empfehlen

Eigentlich nicht sehr hoch. Ich hatte vor Kurzem einen Hirntumor. Der ist aber so schnell gewachsen, dass er schon Tennisballgross war. So hat er natürlich mein Hirn richtig schön zusammengequetscht und es enstand so ein heftiger Druckschmerz im Kopf, dass ich hätte sterben wollen. Als ich dann mich behandeln lassen wollte, schickte der Arzt mich gleich ins Krankenhaus zur OP, weil er meinte, wenn der Tumor nur noch einen Milimeter über die Mittellinie des Hirnes rutscht, ist es vorbei mit mir.

Gottseidank wurde er erfolgreich und ohne Probleme rausoperiert. Jetzt besteht nur die Gefahr, dass am Rand, wo er abgeschnitten wurde, wieder neuer Krebs entsteht. Deswegen muss ich Bestrahlung machen. Auch nicht gerade schön, aber eigentlich geht´s mir schon wieder gut. :)

Wenn man allerdings nichts macht und den Tumor einfach wachsen lässt, ist die Lebenserwartung nicht sehr hoch, denn zu gross, dann hat sich das Hirn erledigt. Und ohne Hirn kein Leben, ist nunmal so. Glaube mir, ich bin froh, dass bei mir bis jetzt alles gut geklappt hat, ich noch klar Denken kann und nicht geistig behindert bin oder so. Deswegen würde ich immer jegliche Behandlung durchziehen, auch wenn sie noch so nervt. ;)