wieso ist im winter der himmel so hell?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an den so genannten Natriumdampflampen in deiner Stadt. Du kennst sie sicherlich, es sind diese orangen Straßenlampen.

Das Licht von den vielen tausend Lampen deiner Stadt hellt den Himmel künstlich auf, besonders wenn er bewölkt ist. Deswegen erscheint der Himmel rot.

eddy036  03.12.2010, 20:38

ehm ehm ehm.... wieso ist dan der himmer am grand canyon auch rot ??? da sind komischerweise keine laternen...

Yugeuner  03.12.2010, 20:40
@eddy036

Keine Ahnung, ich war nie am Grand Canyon, ich kann nur für Großstädte sprechen, weil ich selber in mehreren gelebt habe.

die sonne steht sehr tief, der anstellwinkel der sonne im winter verursacht das helle licht.

das rote was man sieht sind einfach nur die menschlichen abgase der sogennante SMOG !!!

Ich weiß es nicht, freu mich aber immer über das Wunder! ;)

Ich vermute du wohnst in ner Großstadt... das Rot kommt vom smog^^

hanybal439
Beitragsersteller

ja in frankfurt smogt jeder zweite ^^

jrd90  03.12.2010, 20:36
@hanybal439

Frankfurt ist für die Möchtegerns^^ Der Pott, das ist Straße