Wieso ist der Himmel nachts so rot?

Hier sieht man es ganz leicht  - (Himmel, nachts, roetlich)

2 Antworten

Das Christkind hat den Ofen angeschmissen und backt noch die letzten Plätzchen, bevor es los fliegt zur Bescherung nächsten Sonntag.  :)

Das wird Lichtverschmutzung sein. Auch wenn wir in der Nacht keine Wolken erkennen können, können doch Wolkenschleier den Himmel bedecken, und darin spiegelt sich das Licht unserer irdischen Beleuchtung.

Hier habe ich auch eine Erklärung für den roten Himmel gefunden: http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-08/nachthimmel-faerbung-veraenderung

Lxiss
Beitragsersteller

Vielen dank :)

Ich denke mal, weil etwas die Wolken oder höhere Luftschichten anstrahlt.

Rot hat mit der Lichtbrechung zu tun.