Roter ansatz :(

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, von dunkel auf hell färben ist immer sehr sehr schwer und geht meist nur wenn man vorher blondiert. Aber das sollte man nicht allein machen, sonst wird es immer schlimmer. Der Frisör hat Farben, da wir gleichzeitig blondiert und gefärbt, eißt, er hat besserer Farben und Möglichkeiten. Geh dort hin.

Nun ja, dazu gab es nicht viele Antworten- ist auch schwer, denn man kann am Ansatz wirklich nicht beginnen, die Haare aufzuhellen, dass sieht sehr unschön aus, weil ein Ansatz- normal , von Hause aus- eher dunkler ist als das restliche Haar, welches durch den Luftsauerstoff meistens ein wenig oxydiert und somit heller ist. Lass Dir in Längen und Spitzen ein paar Strähnen machen, und färbe nur den Ansatz dunkler. pass auf, dass nur und ausschliesslich der Ansatz die Farbe bekommt. Ein bischen Zeit solltest Du schon haben, wenn Du die restlichen Haare heller haben möchtest, ohne diese künstlich aufzuhellen.

Bei ner helleren Farbe werden die rot. Du musst Pigmente einbringen, also ne dunklere farbe nehmen. Ein dunkles braun könnte gehen. Im Zweifel macht ein Friseur sowas besser!