Wieso ist Fresubin so teuer?
Wollte ein paar Kilos zulegen und mit Fresubin dann täglich 1600 kcal (4 Drinks) zu meinen normalen Mahlzeiten einverleiben. Aber täglich 4 Stück dann kommt man auf monatlich etwas unter 200€. Und das nur für ein paar kleine Flaschen. Allerdings hat Fresubin auch die beste Bewertung von allen möglichen Nahrungsergänzungsmitteln deswegen gehe ich davon aus das es auch was bringen wird. Denn nur mit essen komme ich täglich nicht bzw selten mal über 3000 kcal. Manchmal sogar nur 2000 kcal aber ich brauche deutlich mehr. Hat sonst schon jemand Erfahrung mit Fresubin, hat es euch ein paar Kilos dazu verschafft? Zusätzlich mache ich auch Kraftsport aber das bringt mir auch nichts mehr wenn ich nur so wenig Kalorien zu mir nehme
2 Antworten
Weil Fresubin eine medizinische Maßnahme für Untergewichtige ist, wie Medikamente, die ja auch nicht grade günstig sind.
Um zuzunehmen gibt es auch andere Mittel, wie extra Kalorienreiche Shakes, dafür gibt es auch Pulver, das deutlich günstiger ist, als Fresubin. Ich finde es auch moralisch nicht wirklich okay, als Sportler sowas zu trinken, diese Drinks sollte man denen lassen, die sie wirklich brauchen.
Ich würde dir eher eine Ernährungsberatung empfehlen, mit der du dann Speisepläne und Gerichte zusammenstellst, die deinem Ziel entsprechen, so kommst du da eher weiter.
Von Fresubin gibt es viele Produkte. Manche davon sind vollbilanziert oder auf bestimmte Mängel oder gesundheitliche Probleme abgestimmt und/oder haben best. Nährstoffkombinationen. Die müssen erstmal entwickelt und produziert werden und das macht die Produkte teuer.