Wieso ist Fresubin so teuer?

2 Antworten

Weil Fresubin eine medizinische Maßnahme für Untergewichtige ist, wie Medikamente, die ja auch nicht grade günstig sind.

Um zuzunehmen gibt es auch andere Mittel, wie extra Kalorienreiche Shakes, dafür gibt es auch Pulver, das deutlich günstiger ist, als Fresubin. Ich finde es auch moralisch nicht wirklich okay, als Sportler sowas zu trinken, diese Drinks sollte man denen lassen, die sie wirklich brauchen.

Ich würde dir eher eine Ernährungsberatung empfehlen, mit der du dann Speisepläne und Gerichte zusammenstellst, die deinem Ziel entsprechen, so kommst du da eher weiter.

Von Fresubin gibt es viele Produkte. Manche davon sind vollbilanziert oder auf bestimmte Mängel oder gesundheitliche Probleme abgestimmt und/oder haben best. Nährstoffkombinationen. Die müssen erstmal entwickelt und produziert werden und das macht die Produkte teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung