Wieso ist es so schwer heutzutage ein richtigen Freund zu finden?

14 Antworten

Richtige Freunde zu finden, war schon immer schwer.

Richtige Freunde sind nicht die, die um der Freundschaft willen jeden Scheiß akzeptieren. Sie sagen einem klar ihre Meinung und drohen auch mit der Aufkündigung der Freundschaft, wenn es nötig ist. Das ist nicht schön, aber es ist für richtige Freundschaften nötig.

Das war schon immer so, und es wird auch immer so bleiben. Nichts mit "heutzutage".

Hahahaha du hattest erst zwei Beziehungen? Es gibt sehr viele, die noch nie eine hatten.. Nun ja, die meisten Jungs kann man vergessen. Die sind eine Beziehung nicht wert. Und die Jungs oder Mädels, die geeignet wären, sind schon vergeben. (Bin selbst verzweifelter Single)

"Nur" zwei "Beziehungen", mit 17...

Warte es ab. Beziehungen zu führen erfordert einen gewisse Kompetenz. Gemeinsame Einstellungen (Politik, Religion, ...), Intellekt, Finazielle Situation, gemeinsame Interessen, ...

Bei dir verändert sich vermutlich einiges davon rasant, dass sind aber alles Dinge die eine Beziehung ausmachen.

Ich kenne keinen 17 Jährigen Menschen der besonders Beziehungsfähig ist, unabhängig davon wie "reif" er ist. Es fehlen einfach noch ein paar schritte um gescheite Beziehungen fürhen zu können.

Mit 17 schon 2 Beziehungen trifft es eher. Und nun willst du schon wieder jemanden. Kannst du nicht alleine sein oder weshalb springst du von einer Person zur nächsten?

Offenbar hast du entweder keinerlei Menschenkenntnis, keine Ahnung was du willst und brauchst oder du bist nicht im Stande eine langfristige Beziehung zu führen. Ich weiß nicht was davon zutrifft, aber daran musst du arbeiten, bevor du einen passenden Partner finden kannst.

Es ist schwer ja. Es laufen halt nur immer die die passen aneinander vorbei. Ich hätte auch gerne eine Partnerin fürs Leben aber bisher wurde mir dieses Glück nicht gewährt. Trotzdem denke ich das es möglich ist. Irgendwo da draußen ist für jeden irgendwer. Zumindest will ich meine Illusion behalten das es so ist. Der Richtige kommt ;) Das hoffe ich für dich.