Warum hab ich jetzt den selben Körpergeruch wie mein Partner?

Wir wohnen nicht zusammen aber wir verbringen viel Zeit miteinander

7 Antworten

Ist mir bei mir nicht aufgefallen, aber sowohl mein Partner wie auch ich haben keinen ausgeprägten Körpergeruch.

Es kann einerseits am gleichen Essen liegen, aber auch am Mikrobiom. Wenn man zusammen lebt, dann teilt man mit der Zeit dieselben Bakterien im Darm und auf der Haut.

Diese sind einerseits für den Abbau von Nahrung zuständig, aber auch für den Abbau von Schweiss und beeinflussen damit auch den Körpergeruch.

Es könnte sein, daß der Schweißgeruch des einen den anderen überdeckt.

Es gibt Studien, die zeigen, daß Partner sich im Laufe der Jahre immer mehr angleichen, auch von der Körperchemie her. Das dauert aber Jahrzehnte.

Ich finde Schweiß riecht immer nach Schweiß.

Kann da denke ich nichts unterscheiden.

Bamson
Beitragsersteller

Neee jeder Schweiß Geruch riecht anders zumindest ist es mir aufgefallen

Am selben Essen vermutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Körpergeruch wird von den Bakterien auf der Haut gebildet. Wenn man im selben Hausstand zusammen lebt, können die Bakterien sich auf alle Personen ausbreiten.