Wieso ist es nachts stürmischer als am Tage?

Osterkarnigel  06.05.2021, 11:22

Wie kommst du den drauf das das so ist irgendwelche Daten die das untermauern?

Posthuman353
Beitragsersteller

Höre ich immer wenn ich nachts draußen bin

2 Antworten

Ist das eine These oder hast du das irgendwo belegt?

So aus dem Ärmel geschüttelt würde ich einfach sagen, dass du abends und nachts viel weniger zu tun hast, dass dich von einem solchen Geschehen ablenkt, so dass es dir einfach bewusster wird – vor allem wenn du vielleicht still im Bett liegst und das noch bei geöffnetem Fenster.
Abgesehen davon ist tagsüber auch die Geräuschkulisse deutlich größer, die Windgeräusche überlagert, dass du selbst Radio oder Fernseher anhast oder irgendwas arbeitest, das Geräusche macht – auch Straßenverkehr und Arbeitslärm, der einfach draußen unabhängig von einem selbst und deinen Tätigkeiten herrscht, ist deutlich lauter und überlagert so manche Windgeräusche, die dich sonst aufmerksam machen auf das Wetter.

Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Stimme da T3Fahrer mit zu. Nachts fällt wind definitiv wesentlich leichter auf.

Ansonsten sehe ich auch keine grund warum das so sein sollte.